Heute Zuckertest (14.SSW)...

Hi,
Hatte heute Zuckerbelastungstest bereits in der 14.SSW, da ich bei meiner letzten Schwangerschaft Diabetes hatte und auch Insulin spritzen musste. Ich habe bereis in den letzten Wochen Blutzucker gemessen und die Werte waren eine Katastrophe. Das hat sich heute bestaetigt. Hatte nüchtern 95 und nach einer Stunde 165! Und das schon in der 14. SSW.
Der Diabetologe meinte, ich muss jetzt regelmaessig messen und wie es aussieht, diesmal frueher spritzen, toll...:-[
Musste ich nur mal loswerden,
Gruesse
Silky

1

Hi,

wieso hast du denn Test gemacht, wenn du schon mißt? Und wiese hat dein Doc nicht schon früher was unternommen?

Bin jetzt zum 3. mal ss und habe jedesmal eine SS-Diabetes gehabt. Diese ss habe ich auch sofort nach pos Test angefangen zu messen und die Werte waren nicht toll. Habe gleich einen Termin bie meinem Diabetologen gemacht und spritze schon seit der 6.ssw Basal Insulin.

Lg

2

Hi,
Meine Frauenaerztin meinte zuerst, dass ich den Test erst in der24.SSW machen muesste, vorher wurde das noch nichts bringen. Ich habe dann von mir aus getestet und bei den Ergebnissen hat sie mich dann doch zum Diabetologen geschickt.:-(
Ich habe aber auch nur abends Insulin spritzen muessen bei der letzten SS. Meine Werte waren nur morgens zu hoch. Diesmal koennte es allerdings anders sein.

3

Das muß nicht. Je früher es erkannt wird und behandelt wird umso besser.

Deine FÄ find ich doch echt etwas seltsam, hat wohl nicht so große Erfahrung mit Diabetes? Meine hat mir beim ersten Termin sofort die Überweisung zum Diabetologen in die Hand gedrückt. Das Risiko ist ja echt groß, das die Diabetes wiederkommt.

weitere Kommentare laden