SS-Diabetis - hoher nüchtern Wert- Gefährlich für Baby?

Hallo,

ich habe SS-Diaberis und darf beim nüchtern Wert nicht über 90 kommen. Nun habe ich schon seit einer Woche Werte von ca. 94-99.
die übrigen Werte sind immer in Norm. Teilweise sogar weit unter.
Weiß jmd. ob das gefährlich für das Kind ist?
Ab wann fangen die Babies an, Insulin mit zu produzieren? (ab welcher SSW und ab welchem Wert?)

LG

Anastasia mit Babygirl 26+1

1

Hallo,

also ich habe auch SS-Diabetes und wenn meine Werte ausufern, also auch der Nüchternwert zu hoch ist mehrfach, soll ich sofort beim Diabetologen anrufen, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden, also eventuell doch Insulin spritzen.

Ruf doch einfach mal deinen Diabetologen an und frage nach, was du nun machen sollst, der kann dir sicher eine Antwort geben.

LG
Tina 30. SSW

2

Guten Morgen,

am Besten rufst Du mal bei Deiner Diabetologenpraxis an und fragst vorsichtshalber nach.
Ich darf nüchtern nicht über 100 kommen und liege immer so zwischen 82-85.

Du wolltest ja eh noch einmal klären, wie Deine Zuckerbelastungstest gewertet wurde.

Ich muss übrigens alle 14 Tage zu meiner Diabetesberaterin, um die Werte zu besprechen.


Alles Gute#klee

5

in der Praxis ist es so, dass du den die Diabetologen nicht ans Telefon bekommst, die rufen selbst an. Habe meinen Protokoll gestern gefaxt und warte nun auf einen Anruf, den Termin habe ich auch für nächste Woche...
Mache mir aber trotzdem zu viele Gedanken.
Habe gestern Schokolade zum Testen gegessen und hatte danach einen Wert von 153, von daher werde ich auf jeden Fall weiter machen.

3

ppuh da kenn ich mich leider nicht aus, aber ich würde mal den fa anrufen und schnell nachfragen, denk aber nicht das es gefährlich ist wenn alle andren unterm wert sind, aber ich bin kein arzt...

frag einfach schnell nach

alles gute#blume

4

guten morgen !! Laut meiner DIabetologin produziert das baby ab der 20ten woche insulin ! Ich werde ab der 20ten auch wohl spritzen müssen !!!
vlg

6

Moin moin,

Sind deine Zwischen mahlzeiten vielleicht zu nah am Messen
für die kommende Mahlzeit?

Lg Sanna 33.Ssw

7

habe gar keine,
die Werte nach dem Essen sind ja ok, nur der nüchtern Wert...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

Meine Nüchterwerte lagen auch immer zwischen 90 und 95. #aerger

Ich muß jetzt seit ca 3 Wochen bevor ich schlafen gehe 22

Einheiten Insulin spritzen. Seitdem liegen die Werte bei 85.#huepf

Ansonsten liegen meine Werte auch in der Nom. Hoffe das

ändert sich auch nicht#schwitz

Lg Diana#winke