Zahnschmerzen / hat jemand Erfahrung mit Penicillin?

:( ich war heute beim Zahnarzt. Hab eine böse Entzündug der Zahn und darunter ist alles dick vereitert.
Die Behandlung war sehr schmerzhaft. Musste eben eine Paracetamol nehmen und muss nun Penicillin nehmen, leider.

Auch wen es mir schwer fällt ich musste eben eine Paracetamol nehmen sonst halte ich es nicht mehr aus. Penicillin muss wohl auch sein. Seufz..

Wollte fragen ob jemand Erfahrung mit der Einnahme von Penicillin hat?
Bekommt man davon auch so leicht wie vom Antibiotika einen Pilz o.ä. in der Scheide?

:-(

1

hallo!

ich hatte das auch und hab penicillin mega bekommen.

obwohl ich sonst sehr oft auf alles mögliche allergisch reagiere (u. a. auch auf paracetamol), habe ich es sehr gut vertragen.
ich hatte auch keinen pilz, oder ähnliches und es hat auch sehr schnell und gut geholfen.

alles gute #winke

2

Danke. Dann hoffe ich das es mir auch gut damit geht#zitter

3

Wann und warum musstest du es den nehmen?

weiteren Kommentar laden
5

Passiert nichts, wobei Paracetamol Nierenschädigend fürs Baby ist.


Aber Zahnweh in der SS ist schlimmer wie alles andere kenne Ich -.-*...



alles Gute.

lG Tanja mit Alina an der Hand (18.11.08) und Tim inside ( 18.SSW)

6

Aber man darf doch Paracetmaol nehmen?
Ich nehme ja wirklich nur dann eine wen es nicht mehr anders geht.:-(#zitter

8

Ich hatte die Tage solche Kopfschmerzen, das Ich nicht mal mehr die Augen aufbekommen habe und habe erst in der Apo angerufen, dort sagte man mir niemals.Dann bei meinem HA und dieser sagte genau das gleiche genauso wie meine FÄ wo Ich dann zum Schluss angerufen hatte sagte mir das Ich das niemals in der SS und auch in der Stillzeit niemals nehmen sollte, wegen der Nierenschäden Ich war auch perplext da *hier* ja Jeder schreibst kannste nehmen.Nun wurde Ich eines besseren belehrt und würde es auch nicht nehmen.


lG

7

Hallo,

hoffe die Zahnschmerzen lassen langsam nach??
Penicillin ist ein Antibiotikum und ja, theoretisch könntest du davon einen Pilz oder auch Durchfall bekommen. Muss aber nicht sein. Passe einfach sehr gut auf die Hygiene auf, denn das Penicillin tötet Bakterien und eben auch die guten Bakterien die für eine ausgeglichene Scheidenflora oder die Verdauung im Darm verantwortlich sind.
Wegen Paracetamol musst du dir auch keine Gedanken machen.
Würdest du es nicht nehmen und hättest starke Schmerzen, so wäre der Stress für das Baby schlimmer.
Kopf hoch, ist bestimmt morgen schon besser, wenn das Antibiotikum wirkt.

Gruss von einer Zahnfee