Was haltet ihr davon, Schwanger und in der Fleischerei zu arbeiten?!

Hallo an alle Mammi´s und werdenen Mammi´s!

Habe mal ne Frage an euch was mit der Arbeit zu tun hat.
Bin nun in der 16+5 und bin in der Fleischerei tätig. Naja, es ist so an sich ne schöne "einfache" Arbeit, wenn man nicht Schwanger wäre. :-)
Denn abgesehen vom schweren heben, lange stehen, bücken, strecken was weiss ich noch alles, ist es doch manchmal sehr anstrengend.
Vorallem, weil ich Krümel nicht´s böses will. #schwitz
Ich habe oft ein schlechtes Gewissen was die genaue Arbeit angeht.
Obwohl ich der Meinung bin, solange es mir und #ei gut geht, kann und will ich auf alle Fälle so gut und so lang wie es geht arbeiten.
Aber so manchmal mch ich mir schon Sorgen, ob das alles so gut ist, was ich tue.
Was haltet ihr davon und wie war es eventuell bei euch??

Liebe Grüße Chrissy und #ei 16+5

1

also so lange du dich gut fühlst und alles ok ist, ist prinzipiell ncht dagegen zu sagen. nur schweres heben solltest du in jedem fall vermeiden.
ich würde das an deiner stelle einfach mal mit deinem fa absprechen;-)

2

huhu
also ich bin auch fleischerreifachverkäuferin und nun meine frage arbeitest du in einer privaten fleischerei oder in einem markt?
ich habe in einem markt gearbeitet und bin ab der 25ssw an die kasse gegangen.Zudem ich sagen muss das meine Arbeitskollegen mir alles abgenommen haben was schwer heben angeht...Da habe ich mich einfach gegen geweigert weil Dir dankt es ja sicherlich dein Chef nicht wenn du das Kind verlierst (was du nicht wirst)Also solange du dich gut fühlst und es dir gut geht dann ist doch alles in Ordnung und wenn du meinst es geht nicht und du hast ein schlechtes gefühl dann gehe doch einfach zum Arzt und bespreche das mal mit dem habe ich auch getan....
Liebe grüsse und alles gute weiterhin
Anni

3

Jepp, das hat mir mein Chef bereits "angeboten".
Er sagte, wenn es gar nciht mehr geht, soll ich ihm bescheid geben, er sucht dann ne andere Tätigkeit, di ich nach gehen soll.
Es kommt immer drauf an. Ich bin in einem Markt tätig, wobei wir manchmal nur zu zweit sind (grade Nachmitags) was dann wiederrum schwierig ist, mi der Hilfe der anderen.
Sie helfen mir schon wo sie nur können, aber oftmals muss ich auch erst was sagen und wie gesagt, wenn wir abends alleine sind, bin ich teilweise gezungen, alleine Dige zu tun, die ich nicht tun sollte.
Wenn ne Kollegin grade selbst eine Kundin hat kann sie mir halt nciht helfen. :-(
Ich hoffe es geht alles weiterhin gut, wie bislang!

5

Huhu
ja,das kenne ich auch ich wsar abends auch meistens alleine und da mustte ich die dinge auch selber erledigen und ich hatte meinen krümel auch immer ein sehr schlechtes gewissen gegenüber,aber er ist gesund uns munter zur welt gekommen und ich habe mich auch mal krankschreiben lassen weil es einfach nicht mehr ging habe keine einsicht von meinen chef bekommen und da dachte ich mir das ich in disem moment an meinen krümel denken muss und das hat mein frauenarzt auch mit einverständniss getan.
bis dahin alles gute
Anni#winke

4

HAllo!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Solange es Dir gut geht, ist es OK.
Mein Mann und ich haben eine Metzgerei. Bei unserem ersten Sohn 2005 habe ich bis 2 Tage vor KS( ET+6!) noch mitgeschlachtet. Mir gings super, also warum nicht. Bei unserem 2ten gings nicht, ich hatte von anfang an Blutungen und habe gar nix gemacht.
Jetzt bin ich wieder in der 25SSW und arbeite fast so wie immer. Mit dfem heben passe ich ein wenig auf. Aber solange es mir gut geht und ich keine Beschwerden habe kann es so weitergehen, wie beim ersten!!
LG Pfeffer