Haut fängt an zu jucken bei schlechten Leberwerten???

Hallo ihr Lieben,

wurde gestern ausm Krankenhaus entlassen, GMH hat sich wieder auf 3cm verlängert...
Müsst ihr dabei auch immer einmal Pressen, damit die Ärtze den gepressten Wert auch haben??? Ich musste das im KKH immer machen, bei meiner normalen FÄ aber nicht...

Nun zur eigentlichen Frage, die ja im Prinzip schon oben steht.
Meine Zimmernachbarin wurde gestern bei der Visite gefragt ob ihr Haut juckt, sie verneinte und die Ärztin meinte nur "weil sie auffällige Leberwerte haben".
Häää??? Meine Haut und vor allem mein Bauch juckt öfter mal.....es hat aber noch niemand was über meine Leberwerte gesagt?!?!

LG Jule, 30.ssw

1

dein bauch juckt, wegen der haut, weil die mit dem wachsen nachkommen muss, weil dein bauch ja noch bissl wachsen wird, spannt die haut. eincremen hilft.

ich musste auch mal drucken im kkh wegen mumu, wo ich drin war wegen wehen. lg

ramona (freitag ks)

2

ja eben, deswegen finde ich es ja so merkwürdig....die frage ob die haut juckt.....
also meine haut juckt auch teilweise am arm oderso, aber muss man sich da jetz gleich verrückt machen wegen schlechten leberwerten???

3

hmm vielleicht hast du einfach trockene haut, so gehts mir jedenfalls.

du musst ja öfters blut abnehmen lassen beim fa, ich denke wenn da was auffälliges wäre, würde sie das sagen. aber du kannst ja mal fragen beim nächsten termin, würd mich da aber nicht verrückt machen.

es heisst ja auch wenn man gelbe augen hat, stimmt was nicht mit der leber.

grüßle

weitere Kommentare laden
6

hallo!

Ja, die leber gibt dann irgendwas frei was dafür sorgt das die haut juckt. Allerdings AM GANZEN KÖRPER und so das es dich wahnsinnig macht. (Hatte es bei meiner ersten ss, hab aber erst sehr viel später erfahren das die leber damit zu tun hat)

lg melanie (37.ssw)

7

ja, weil doch die Leber ein Abbauorgan ist und für die Entgiftung und Reinigung des Blutes zuständig ist. Unter anderem wird hier der rote Blutfarbstoff Hämoglobin umgebaut in das Bilirubin welches von der Leber resorbiert und abgebaut wird. Schränkt die Leber ihre Funktion ein, scheidet der Körper dieses Bilirubin über die Niere und die Haut aus. Das ist dann an extrem gelben Urin zu erkennen, an dem Augenweiß, welches dann nicht mehr weiß ist, sondern gelblich, die Haut wird gelb und fängt durch die Ablagerung der "Abfallstoffe" eben auch an zu jucken. Ursprüngliche Ursache kann ne Autoimmunerkrankung sein aber auch eine Leberzirrhose infolge einer Infektion, Entzündung oder Alkohol.
LG