wieviel müsst ihr für eure 3D ultrschallbilder bezahlen?

ich habe hier viele male gelesen dass ihr für 3D bilder bezahlen müsst. wir euch bei jeder untersuchung das gemacht? ich bin jetzt in der 13.ssw und bei mir macht mein FA jedesmal 3D und ich bezahle dafür gar nichts das übernimmt meine krankenkasse. vielleicht ist es hier in der schweiz anders als in deutschland?

liebe grüsse und eine schönen tag.

1

huhu

ich zahle für ein 3D bild in Schwarz/Weiß 2€ und in farbe auf fotopapier 10€

Ulltraschall selber ist kostenlos

5

Hallo,

ich habe auch bis jetzt zwei 3D Ultraschallbilder und ich ahbe auch nichts dafür bezahlt;-) allerdings war das in der 12 SSW und da sah man noch nicht viel:-[


lg manu

2

also man bekommt hier ja eigentlich nur 3 Untersuchungen mit Ultraschall von der Krankenkasse bezahlt. Ich habe bei meiner FÄ einmalig 100 Euro bezahlt und bekomme dafür so oft Ultraschall wie ich möchte. Normal und auch 3D. Und was ich so von anderen gelesen hab ist das wohl auch noch günstig glaub ich...ist ja cool, dass du nix bezahlen musst!

Liebe Grüße
Julia aus Bremen 16+2

3

Hallo :-)

Ich bekomme auch immer 3D Ultraschall... Viellt, liegt es an der KKH... Ich bin bei der BKK Mobil oil. Morgen habe ich mein nächsten FA Termin und freu mich schon total :-)

Liebe Grüße Lena + krümel 18SSW

11

hallo

ich bin bei der normalen bkk... meinst du die würden auch etwas übernehmen!?
muss ich dann einfach anrufen und mal nachfragen oder wie #kratz


lg und danke ;)
sarah mit kürmelchen inside 11.SSW und leon *15.05.08

4

3D ultraschall + dvd: 80 euro

und die normalen ultraschallbilder zahlt die kk nur 3 stück.ein normals würde nochmal 40 euro kosten.

6

Ich bezahle für einen extra US 35 Euro.Da schaltet sie dann auch auf 3D um zwischendurch.Und für ein normales Bild nochmal 2 Euro,für ein 3D Bild 5 Euro!
Also....damit lässt sich gut Geld machen hier...

Lg honey#winke

7

hier in irland: 180 pro 3d ultraschall und 120 fuer einen normalen, der ueber die 3 bezahlten US in der SS hinausgeht = in deutschland gehts einem echt gut! ;)

8

#schock Das ist ja heftig!

9

gar nichts :-)
in meiner praxis wird das bei der vorsorge mitgemacht. die meinten wenn man nur für den 3d kommt nehmen die aber 90 euro, weil die das für babyfernsehen halten und das ist nicht ok.
hatte echt glück und wunderschöne aufnahmen bekommen.

lg, melli und flip

10

Hey,

hier in Italien werden einem 3 US gemacht... Gratis -> ausser es gibt Komplikationen oder beim letzten US wurde nicht alles gesehen usw.
Alle zusätzlichen muss man zahlen.
3D gibts nur bei Einweisung durch den FA, ansonsten kann man gar keinen machen und den macht man nur, wenn was nicht stimmt.
Ich mach ihn übermorgen privat, bei einem privaten FA und dort zahle ich um die € 120 - 200.
Habs aus seiner Homepage nicht genau rauslesen können...

12

119 € in der 30. SSWoche im Krankenhaus, waren dann so ca 10 Bilder.