keine Kindsbewegung bei 8+5

Hallo...

...habe eben meinen Mutterpass angesehen. Die letzte Untersuchung war letzten Mittwoch bei 8+5. Da hat die FÄ gemeint, das Herz schlägt schon =)! Aber ist es denn normal, dass sich das "Kind" noch nicht bewegt? Hat noch jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht Mut machen?
Ich fahre jetzt für ein paar Tage weg und werde etwas Stress haben. Nun bin ich halt verunsichert.

DANKE schonmal fürs Zuhören

1

#gruebel ich habe das erste Mal gesehen, daß sich mein Zwerg bewegt, da war ich bei 12+0!!!
Hab etwas Geduld, das kommt doch alles erst später!

2

Guck mal hier: http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche-old/10Woche/ da steht, dass das Kind erst in der 10. SSW begint sich zu bewegen. Mach dir mal keine Gedanken, wichtig ist, dass das Herzchen geblubbert hat

3

Meine Kleine hat sich auch nie bewegt zu dem zeitpunkt! Da war aber immer alles ok.
Ab der 16.Woche hat man dann auch endlich im US mal Bewegungen gesehen.. und heute bricht sie mir fast die Rippen ;-)

Die Kindsbewegungen im Mutterpass werden erst notiert wenn du sie spüren kannst!

Lg
Nina mit Wühlmaus Felicia inside #verliebt (31.SSW)

8

Die Kindsbewegungen wurden bei mir bei 12+1 das erste Mal notiert!
Gespürt habe ich meine Kleine aber erst bei 22+5.

Also werden die Bewegungen schon früher notiert.


Alles Gute#klee

10

die bewegung wird dann notiert, wenn die gyn sie auf dem us sehen kann. war bei mir in der 10. ssw der fall, das der zwerg mit den armen ruderte, und ich bekam ein + bei bewegungen.
lg conny 16. ssw mit dem 3. kind

4

mein Sohn war ein absoluter Spätzünder.....
zum Ultraschall hat er wohl die erste Zeit immer geschlafen.
Ich habe eben in meinen alten Mutterpass geschaut. Das erste + bei den Kindsbewegungen war bei 20+0#schock

LG

5

In dieser Woche bewegt sich noch nichts :-)

Bei mir wurde die Kindsbewegung auch erst ab der 13 ssw eingetragen.

Wenn das Kind schläft bewegt es sich meistens nicht ;-)

Also keine Panik

6

Hallo,

ich bin jetzt in der 11. SSW und hatte meine letzte Untersuchung bei 9+6 und da war der Krümel auch total ruhig. Bewegt hat er sich noch bei keinem Ultraschall. Vielleicht hat er ja gerade geschlafen. Ich kann mich auch gar nicht entsinnen, dass sich mein Sohn (jetzt 6) auf dem Ultraschall mal bewegt hat. Ich glaube nicht, dass es ungewöhnlich ist, wenn die Kinder dabei ruhig liegen. Die sind ja nicht ständig wach. Frage doch einfach beim nächsten Mal Deinen Arzt, aber ich bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist.

Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob es sich bewegen muss. Solange der Arzt sagt, alles in Ordnung, mache ich mir auch keine Sorgen.

LG
einfachich77

9

Ja, du hast recht. Ich hab nur grade das Zeichen für "nicht" gesehen und war erschrocken. Und das es sich in dieser Woche noch nicht bewegt wusste ich nicht. Schlafen =)..ja, stimmt, müssen die auch mal!

DANKE

7

Achsooooo...puuuuhh!! :-D#huepf ! Da bin ich ja jetzt echt erleichtert.
So, nun werde ich mal weiter packen, obwohl ich soo müde bin. #schwanger + Regenwetter ..... wie soll man da wach werden ;-).

Liebe Grüße & DANKE ;-)

11

Hallo...

Wenn du das plus bei kindsbewegungen im mupa vermisst kann ich dich beruhigen. Das wird erst gemacht, wenn DU deinen Krümel merkst. Das wäre jetzt noch etwas seeehr früh... ;-)
Also keine sorge...

Lg
Thoremaus