Druck/Spannung im Bauch

Ich bin in der 28. SSW und seit ein paar Tagen spannt mein Bauch so komisch. Ich war auch schon beim Arzt, weil ich Angst hatte, dass das Wehen sind aber das CTG hat schon 2x gezeigt, dass alles ok ist.

Jetzt spannt und drückt es wieder seit etwa einer Stunde. Kennt das jemand von euch? Kann das Luft sein oder an der Verdauung liegen? Der Ultraschall hat ergeben, dass die Kleine zur Zeit quer im Bauch liegen würde , vielleicht liegt es auch daran?...

1

Ich hatte das bei der ersten SS auch und das war bei mir meisten ein zeichen, dass der bauch wieder wächst. Fühlte sich an, als wenn ich ne Melone ganz verschluckt hätte.

Und wenn der Doc sagt es ist alles ok, dann kannste doch beruhigt sein.

Klar kann es auch dran liegen, dass das Baby quer liegt!

LG Dini mit Flo (2007) & Pünktchen 13.SSW

2

Ich kann mich Dir nur anschließen....
Ich hab das in letzter Zeit auch immer wieder.... +#schwitz
Aber ich hab auch Phasen dazwischen, da fühlt der Bauch sich schon fast leicht an...;-)
Von daher war ich auch nicht beim Arzt damit... Aber ich denke, das wird auch völlig ok sein.
Die Murmel wächst halt......;-)

Trotzdem manchmal echt unangenehm, vor allem nach dem Essen....

Liebe Grüße!

Yvonne (28.SSW)

3

Hab ich auch und beim Arzt konnte man dann genau sehen, dass sich das Fräulein dann dagegendrückt mit dem Rücken #schwitz

Und das Wachstum kommt noch dazu!

Lg
Nina mit Wühlmaus Felicia inside #verliebt (31.SSW)

4

mir geht es ganz genau so... oft nachmittags oder direkt nach dem Essen das spannt und drückt dann richtig von innen als würde sich der Kleine von Innen ganz fest gegen den Bauch drücken...

ab und zu merk ich aber auch gar nix leichter Bauch und völlig unschwanger

denke auch, dass es immer dann ist, wenn der Bauch wieder wächst