Streicheln Eure Männer oft Eure Bäuche??

Hallo Mädels!
Frage steht schon oben.
Wollte mal hören, wie es so mit Euern Männern läuft. Streicheln sie oft Eure Bäuche? Bin Ende 8.Monat und mein Mann war Monat 5,6 und 7 nicht da. Hab das Gefühl, dass ihm die ganze Sache - also meine Schwangerschaft - noch immer total fremd ist, weil er so selten von sich aus meinen Bauch anfasst. Ich hab ihm das jetzt schon gesagt, aber er hat trotzdem 2 Tage gebraucht, um von sich aus meinen Bauch anzufassen....
Bevor ich ihm jetzt nochmal völlig hormongesteuert erklären will, wie wichtig das für mich wäre, weil mir das dann das Gefühl geben würde, dass er mich emotional unterstützt, würd ich gern mal hören, wie das denn bei Euch so ist.

LG alchemillae

1

Hab das selbe Problem. Mann nur am Wochenende da und hat null Interesse an der SS obwohl er mit dem Kinderwunsch ankam.

Jetzt hat er mich sogar sitzen lassen, weil er sich nicht mehr sicher ist ob er mich noch liebt. Habe auch immer rumgenörgelt weil ich eigentlich nur Zuneigung wollte und jetzt ist alles im Eimer. Naja, ich wünsche dir alles gute und ich habe die Hoffnung das die Männer wach werden wenn die Babys auf der welt sind.

LG und viel kraft#winke

2

Hallo,

ich bin in der 21. SSW und mein Mann streichelt JETZT den Bauch eigentlich täglich......

Am Anfang hat er aber auch fast täglich eine ermutigung dazu gebraucht. Irgendwann kam er dann abends automatisch zum Bauchi streicheln.

Mein Mann ist im Alltag ein sehr liebevoller Mann und kümmert sich sehr um mich. Aber was die Schwangerschaft betrifft tut er sich um ein bißchen schwer. Es ist meine/unsere 1. SS und ich glaube Männer können sich das ganze immer ein bißchen schwer vorstellen. Sie spüren ja nix.

Lass Deinem Mann einfach ein bißchen Zeit. Gerade wenn er länger nicht da war, tut er sich wahrscheinlich umso schwerer.

Wenn es Dich aber weiter sehr stört, würde ich versuchen RUHIG mit ihm zu reden.

wünsch Dir noch eine schöne Rest-SS#klee

LG
Julia mit Noel inside (21. SSW)

3

Mein Mann streichelt meistens einmal am Tag meinen Bauch und redet auch immer wieder mit dem Kind - ich bin übrigens 'erst' in der 19. Woche.

Er nimmt das auch total ernst - wir hatten in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass das Kind Männerstimmen am Anfang besser hört als Frauenstimmen (frequenzbedingt) und deshalb macht er das auch jeden Tag. Er sitzt auf der Couch, zieht mich (stehend) an sich ran und hält seinen Mund an meinen Bauch und sagt dann so Dinge wie 'mein liebstes Kind, der Papa hat Dich lieb' #verliebt

4

Guten Morgen ihr Lieben,

also mein Mann hängt mir täglich mehrmals am Bauch und streichelt ihn oder küsst ihn und redet mit unserer Motte und das, obwohl er überhaupt kein weiteres Kind mehr wollte.

Nun ist er total vernarrt in meinem Bauch und vorallem in das, was da drin ist und zeigt es auch anderen gegenüber und sagt, das es das schönste ist was es überhaupt gibt! #verliebt

Ja und wenn er nicht fragt was unsere Motte so macht, dann kommt mein Großer an und kuschelt mit meinem Bauch und fragt mich was seine Schwester macht.

LG
Mandy + #baby Girl (38.SSW) inside

5

Also mein Ex hat in keiner der 3 Schwangerschaften den Bauch gestreichelt oder wollte von sich aus fühlen ob das Baby tritt...

Mein Partner jetzt streichelt mehrmals Täglich drüber und legt auch immer mal die Hand drauf

Er kann aber dafür mit Arztbesuchen nichts anfangen, hatte iihn jetzt einmal mit, und ich denke es wird auch bei dem einmal bleiben, aber immerhin schon öfter als mein Ex :)

LG
Andrea

6

Hallo!

Mein Mannn streichelt meinen Bauch auch nicht. Das kommt dann erst so, wenn er den Kleinen spüren kann. ;-) Noch merke ich den Kleinen nur, ehe er das sprüren kann dauert es noch eine Weile. Aber mein Mann ist super interessiert an der Schwangerschaft und hilft mir viel. Das war schon in der ersten SS so und ich finde es schön das er mich so umsorgt. Oft sagt er auch das ich mich hinlegen und ausruhen soll. Richtig liebevoll. Er wird auch wieder mit zur Geburt kommen und mich wieder so toll unterstützen wie bei der ersten. #verliebt Ich kann mich nicht beklagen. #verliebt
LG Franca

7

Nein, mein Mann streichelt meinen Bauch nicht.
Für ihn sind meine Schwangerschaften so mysteriös und unverständlich, dass er von sich aus vielleicht 1x/Monat hinfasst, wenn Rambazamba ist.

Dafür streichelt er dann viel, wenn die Kinder auf der Welt sind, und das ist mir 1000x lieber. ;-)

8

Hallo :-)
Kurz bevor ich schwanger wurde haben unsere besten freunde ein Kleines Mädchen bekommen, und mein Mann hat sich total in sie vernarrt und wollte prompt auch so eine.
Kaum hatte ich den positiven test in der Hand, hat er angefangen mir ihr zu reden (obwohl wir ja gar nicht wussten ob es ein Mädchen oder ein Bub wird) und meinen (damals noch nicht existierenden) Bauch zu streichen.
Ich bin jetzt in der 29.SSW und mein Mann (sehr erfreut dass es tatsächlich ein Mädchen wird) streicht jeden Tag mein Bauch und spricht mir ihr. Manchmal boxt sie von innen raus und er von aussen dagegen und dann kommt auch noch mein Kater dazu und will auch mit spielen #rofl. Und wenn die Kleine zu arg rumtobt wenn ich schlafen will, dann streichelt er mir den Bauch und sagt so Sachen wie: "Sei ein braves Mädchen und lass Mama schlafen" oder "wenn du nicht gleich einschläfst bekommst Du morgen kein Kuchen zum Nachtisch". Ich bin dann immer tot vor lachen #verliebt

9

meiner streichelt ihn täglich...redet mit der kleinen ...schmiert meinen bauch liebevoll ein und legt sich auch gern auf mein bauch um nach dem kleinen zu lauschen:-)im großen und ganzen interessiert er sich sehr viel dafür und fragt auch täglich mehrmals ob es mir gut geht und ob er was für mich tun kann:-)

lg