unterschiedliche Wochen bei der Größe/Entwicklung? schlimm?

hi

ich hab hier schon öfters mal gelesen das welche meinten ihr Baby hätte verschiedene Körperteile verschieden weit entwickelt und das wäre irgendwie schlimm???

jetzt war das bei meinem letzten ultraschall eigentlich auch so.
der bauch war 29+.. die Beine waren irgendwie ca 2-3 wochen weiter
und ich bin in der 31 woche gewesen...
also auch alles unterschiedlich...

aber der FA meinte das wäre garnicht schlimm, denn wir (also alle menschen) sin ja auch verschieden entwickelt. der eine hat lange beine der andre langen oberkörper der andre is schwerer etc..

aber warum haben dann hier öfters welche geschrieben das wäre schlimm???
oder vertu ich mich irgendwie ?? hm #kratz

1

Nein das ist nicht schlimm. Hatte ich bei meiner Tochter ständig und jetzt auch, alle Körperteile waren da nie gleich weit!

2

Hab ich auch,solche unterschiede.
Ich war bei 35+2 bei der FÄ,da waren die Beine bei 32+6 und der Bauch bei 33+4. Das Gewicht lag aber bei 2400g,das ist ok für die 35+2 gewesen.

Mach die keinen Kopf,mir wurde gesagt ich bekäme ein Kleinen Jungen. Für die Geburt ist das Klasse,hatte ich bei meiner letzten Tochter auch...:)

LG Janine 36 SSW

3

Laut mener FÄ bin ich -1Woche aber auch sie hat gesagt es gibt nun mal keine "Normbabys".Bis zur 14ssw sind alle Babys ziehmlich gleich und danach entwickelt sich jedes Kind anders.

LG Svenja 34ssw

4

Meine FÄ dazu: Komisch, dass Kinder nach ihren Eltern und nicht nach den Tabellen kommen ( vererben).

Ich habe einen ganz schmalen Kopf und auch mein Bauchzwerg ist im Kopfumfang erst bei 32-33. SSW.

Extremer Bauchumfang kann Verdacht auf Zucker sein, vielleicht deswegen schlimm.

Also: Mach dir keinen Kopf. Babys wissen nix von den Normtabellen.

5

Nein, das ist ganz normal. Das kann zum einen mit der ungenauen Meßung zu tun haben und zum anderen auch damit, dass eben tatsächlich jeder Mensch unterschiedlich ist. Viele Menschen haben die selbe Größe auf den 100stel Millimeter - aber wie viele davon haben auch alle anderen Körpermaße identisch? Erwarte von einem Ungeborenen nichts, was für einen lebenden Menschen selbstverständich nie gilt. ;-)

Nur extrem große Unterschiede sind auffällig. Also wenn z.B. 7 Wochen Unterschied sind oder so. Dann kann das auf eine Erkrankung hinweisen - oder eben wieder ein Meßfehler sein.