Wer ist mit hilfe von Clomifen SS geworden?!

hi Ihr hübschen kugelis,

meine Frage steht ja eigentlich ja schon oben:-) Ich bin im 14 ÜZ und leider immer noch nicht SS #schmoll
Naja meine FÄ meinte sie möchte im 16 ÜZ wenn ich dann immer noch nicht SS bin mit clomifen beginnen?? Sie hat mir zwar erzählt das es zur Förderung der Folikelreifung dient.. Aber wann genau bekommt man Clomifen verschrieben?

LG

Didu ( die allen SS eine wunderschöne kugelzeit wünscht)

1

hallo,

ich bin mit sowas ähnlichem wie clomi ss geworden - tamoxifen!

ich habs bekommen, weil meine follikel einfach nicht gereift sind, ich somit keinen ES hatte. wenn ich das mittel nahm, wuchs der folli richtig supi!

mit clomi haben wirs auch probiert, aber da bin ich um den ES rum immer sehr trocken in der scheide geworden und da tun sich die schwimmer dann schwer. mit tamoxifen war das dann nicht der fall.

drück dir die daumen
lg
cleo

2

#winke

lieben dank für die Antwort.. Wie lange hast du gebraucht SS zu werden?? hab oft gelesen das man clomifen nur 6 zyklen nehmen darf..

LG

Didu

3

genau...
clomi nur 6 zyklen lang, ansonsten überwiegen die nebenwirkungen die vorteile!

ich hab clomi dieses mal 3x genommen,
mit tamoxifen wurde ich im 2. zyklus ss.

lg
cleo

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Didu,

also ich bin 2x glecih im ersten Zyklus mit Clomi ss geworden. Unsere Hannah ist ein Clomikind und danach wurde ich 2x auf normalem Wege ss. Leider waren es ne ELSS und ne FG in der 8.Woche. Dann machten wir die vorgeschriebene Pause und probierten es 4 Monate normal und es klappte nicht. Dann bekam ich wieder Clomi auf eigenen Wunsch, da ich es irgendwie schon wollte, dass es bald klappt... und tatsächlich - rumms: unser Sohn entwicklet sich prächtig und bin in der 28.SSW.

Also ich kann nur von einer super Erfahrung berichten. Bei mir sind beim ersten Man 1 Folli rangereift und beim zweiten Mal 3. Aber da ich wusste, dass bei mir auf der linken Seite eine EInschränkung besteht (hatte da die ELSS) und rechts und 1 Folli war, habe wir es probiert und daraus ist unser Sohnemann entstanden.

Probier es aus, mir war auch vorher mulmig, aber alles halb so schlimm, musst die Tabletten immer abends vor dem Schlafengehen nehmen, dann gibt es kaum Nebenwirkungen.

LG Kerstin, 28.SSW

6

Herzlichen Glückwunsch zur SS :-)

Das ist echt toll das es gleich geklappt hat:-) ich bin sehr zuversichtlich was clomi betrifft.. ich wurde die letzten 5 wochen mit Dexamethason (cortison) wegen zuviel männliche hormone behandelt. Bin angeschwollen im gesicht wie ne Qualle und hab halt was medis betrifft so meine bedenken:-) hast du auch andere Medis nehmen müssen oder hast nur clomi bekommen?

LG

Didu

7

Also ich habe nur Clomi genommen, aber über Cortison weiß ich, dass die für eine ss förderlich sind. Die Lungenreifespritze beispielsweise besteht auch aus Cortison. Also mach dir deswegen keinen Kopf. Ich habe immer im Mai-Juni schrcklich Heuschnupfen mit Asthma und mir hift nur Cortison. In dieser SS habe ich versucht es zu vermeiden, 5x habe ich notfallmäßig was nehemen müssen - kein Problen laut FÄ.

Und männliche Hormone, ich bin grenzwertig. Habe auch etliche Haare am Kinn, die mich ganz schön nerven, damit sie immer weg sind...

Also, das klappt bestimmt schnell!

LG Kerstin