Pilates in der Früh-SS?

Guten Morgen,

ich habe mir vor kurzem zu einem Pilates-Kurs angemeldet der nächsten Dienstag beginnt.

Da man beim Pilates ja eigentlich immer die Bauchmuskeln anspannt bin ich jetzt total unsicher ob ich das wirklich machen darf! #gruebel Ich bin ja erst Anfang der 7. ssw und will meinem Krümel nicht schaden.

Was meint ihr denn, oder habt ihr eventuell Erfahrungen damit?

Danke für eure Meinungen

LG

Alex

1

Hallo,

also ich mache Pilates seit 2 Jahren und jetzt auch noch (27.SSW).
Wenn Du allerdings erst anfängst, solltest Du mit Deiner Trainerin vorab sprechen und danach fragen.
Meine Trainerin gibt mir bei den Bauchübungen Alternativen.
Ansonsten ist Pilates auch gut für das Beckenbodentaining.

Alles Gute#klee

2

Also ich habe vor einem Jahr auch schonmal Pilates gemacht und davor auch immer wieder einen Kurs, aber ich mache es halt nicht regelmäßig!

Ja vielleicht hast du recht, ich werde meiner Trainerin einfach sagen dass ich am Anfang einer SS bin und sie mir Übungen sagen soll die ich vielleicht lieber meide!

DANKE dir #blume

3

Pilates darf man machen. Im Handel gibt es eine CD "Pilates für Schwangere", da sind Übungen drauf, die ein bisschen anders sind.
Ich würde auch gerne weiter Pilates machen, mich hindert allerdings meine starke Übelkeit an jeglichem Sport. In der 7. SSW war ich noch schwimmen, daran kann ich derzeit nicht denken. Aber wenns besser ist, werde ich auch wieder was machen.
lg
katha 10. SSW

4

hi --

klassisches Pilates sollte man nicht machen, da die Bauchmuskeln gestärkt werden und das sollte man in der SS lassen ...

echte+kompetente+geschulte Pilateslehrerinnen können Dir Alternativen anbieten, - das solltest Du vorher abklären, sonst solltest Du den Kurs auf nach dem Rübikurs verschieben, da kannst Du ihn echt gebrauchen...

lg
tanja

5

Hallo Alex,
also ich mache seit 2 Jahren Pilates Allegro (mit Geräten nicht auf der Matte) und habe auch in der Frühschwangerschaft weiter trainiert. Allerdings immer in enger Abstimmung mit der Trainerin. Bauchmuskelübungen lasse ich vollständig weg, ansonsten ist es ein prima Training für den Beckenboden.
Denke auch, dass für den Einstieg Pilates für Schwangere sinnvoll ist.
LG
Dschini