Tipps gegen Lippenherpes?

Hallo,

ich bin grad in der Arbeit und merke, dass ich ein dickes Lippenherpes bekomme. Die normale Zovirax-Creme ist wohl nix, habt ihr eventuell einen Tipp für mich, was ich nehmen könnte?

Danke
minna19 und #ei (8+1)

1

Huhu!!!

Geh am Besten mal in die Apotheke...

Zu Beginn meiner SS hatte ich das auch und die haben mir ne rein pflanzlliche Salbe mitgegeben, die 1000 mal besser geholfen hat als Zovirax oder Fenistil! Ich war total begeistert!

Ich weiß nur leider jetzt hier im Büro nicht so recht wie die hieß....#kratz

Aber in der Apotheke wissen de ja Bescheid um sowas...

Liebe Grüße und alles Gute!!!!

Yvonne (29.SSW)

2

Habs gegoogelt.... ;-)

Heißt Lomaherpan!!! Echt total super die Creme....

4

Ja, Lomaherpan ist klasse. Oder Du nimmst Lipmed von Hauschka. Ich kämpfe schon lange mit Herpes und nehme das immer im Wechsel. Zusätzlich tupfe ich Klosterfrau Melissengeist auf die fiesen Stellen. Brennt etwas, trocknet den Mist aber schnell aus.
Viel Erfolg :-)

3

Honig, enthält Enzyme, die der Herpes nicht mag.
Ich schmiere mir in kritischen Zeiten rein vorsorglich damit hin und wieder die Lippen ein, so kommt es garnicht erst dazu wenn man Glück hat.

In der Schwangerschaft ist man ja leider sehr anfällig dafür.

5

Na prima, da freu ich mich aber, bin auch ohne Schwangerschaft immer wieder eine Herpes-Kandidatin ... das wird ja super ... #augen

okay, ich werde das gleich mal testen. Lieben Dank für die Tipps schon mal.

6

Du darfst auch Zovirax nehmen. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch oft Herpes und andere Sachen haben nicht geholfen. Ich habe dann meine Hebamme gefragt und die meinte es ist ok!

Ich habe es auch genutzt.

LG
erdwürmchen

7

Hallo,

ich hab in der letzten SS Lomaherpan genommen. Das ist pflanzlich und half mir super!

LG Iris 33.ssw