Habt ihr das gewußt???

Hallo,

hab heut folgenden text in einer zeitschrift gefunden :

Naschen - nein danke!!!!

Kurz vor der Geburt verzichten Schwangere besser aufs naschen: Süßigkeiten erhöhen den Blutzuckerspiegel und das hemmt die Produktion von Prostaglandinen, erklärt Prof. Dr. Frank Louwen, Chefarzt in der Frankfurter Uniklinik. Diese Hormone öffnenn den Muttermund. Ist der Prsotaglandinspiegel zu niedrig, kann es zu ei ner Übertragung kommen.


Ich habs nicht gewußt....werd ab sofort versuchen mich dran zu halten #schwitz

LG kati ET-12

1

muss ganz doof nachfragen..

zu was für einer Übertragung kann es denn dann kommen ?

und ab welcher Zeit vor der Geburt soll man aufs Naschen verzichten ?

sorry fürs blöde fragen ;)

Lg tanti #baby ET-34

5

Damit ist gemeint, dass man dann evtl. über Termin geht.

2

War das die Zeitung "Leben&Erziehen"?

Hab ich auch vorhin gelesen.

Lg Simone

3

hi,

genau....
meinst du das stimmt???

LG

4

Da könnte schon was dran sein,aber ob das jetzt soooo viel ausmacht,das es bei einem einzelnen ins Gewicht fällt-keine Ahnung.
Aber wenn dir vor der Geburt nach Naschen ist,dann machs einfach.Würde ich auch.Zucker ist ja sogesehen überall drin und wird auch aus den Kohlenhydraten gewonnen.

Lg

6

aha... ich habe vorzeitige wehen und bin erst in der 34. ssw. na dann ran an die twix-tüte #rofl hihi warum bekommt man dann nur ständog mg verschrieben, statt mal ner ordentlichen ration süßigkeiten? :-p

7

Du sprichst mir aus der Seele!
Bin ab heute in der 29. SSW und liege seit 2 Wochen fast nur noch auf dem Sofa wegen vorzeitiger Wehen.
Also kann ich die Kinderriegel jetzt ganz ohne schlechtes Gewissen verputzen!? Alles hat seine positive Seite, man muss sie nur finden! :-p

LG

8

Ich halte das für völligen Blödsinn. Zucker liefert auch Energie und die wird bei der Geburt gebraucht.

Ich glaube kaum das schonmal ein Kind im Bauch geblieben ist weil die Mama genascht hat.

Wichtig ist in der letztenPhase Entspannung, dann können die Wehen auch kommen.

Echte Geburtswehen lassen sich garantiert nicht von Schoki und Co bremsen.

lg