Kleiner Riss an der Schamlippe *grummel*

Hallo zusammen!

Hab seit gestern son fiesen kleinen Riss in der Schamlippenhaut (innen), so ca. 0,5cm (kann auch weniger sein) und der blutet son ganz bisschen ab und zu. War auch damit beim Dok, da ich eh Vorsorge Termin hatte. Der sagte, alles bestens, keine Entzündung, kein Pilz, kein gar nichts. Alles bestens. Er meinte, kommt wohl vom vermehrten Ausfluss und das ich mich wohl unbemerkt oder in Gedanken irgendwie "gekratzt" hätte.

Hat ihr n paar Tipps für mich wie ich mich jetzt am besten verhalten damit sollte? Sollte ich irgendwie Wund und Heilsalbe oder so verwenden oder lieber nicht?

Liebe Grüße
Simone 35ssw.

1

Also ich bekomme diese kleinen risse oder auch nur einen immer wenn ich mich gekratzt habe und das tue ich nur, wenn ich einen pilz habe. hat dein fa einen abstrich gemacht?

habe letztens auch gelesen, dass solche risse typisch für infektionen im intimbereich sind. allerdings kann das auch durch eine scheidentrockenheit verursacht werden (typisch in der schwangerschaft), habe heute eine broschüre dazu gelesen. da gibt es in der apo von dr. wolff eine creme um die feuchtigkeit der scheide zu verbessern, vielleicht könnte dir so eine creme helfen.

alles gute! lg anne

2

Der Dok hat nen Abstrcih gemacht und sagte: Kein Pilz zu finden. :-(

3

Hallo #winke
Ich hatte mal so etwas vom GV bevor ich schwanger war.#hicks Hatte fiese Schmerzen beim Wasserlassen und gejuckt hat es auch. Meine FÄ hat es als Schürfwunde bezeichnet #schock und mir Augen- und Nasensalbe von Bepanthen gegeben, damit es schnell heilt. Hat funktioniert ;-) Ich denke diese Salbe kriegt man einfach so in der Apo :-)

LG