Ein Glas Wein zur Geburtseinleitung???

Hallo!!!

Also ich weiß nicht. Meine Schwägerin hat gesagt, dass ich ein Glas Wein trinken soll, um die Wehen anzukurbeln.

Hat sie wohl auch gemacht und dann ist abends die Fruchtblase geplatzt und 4 Stunden später war der Zwerg da.

Ich bin so unsicher. Im Wehencocktail ist ja auch Alkohol. Ich möchte nur kein Risiko eingehen...

Würdet ihr es machen?

LG Anna

1

huhu,

also rein theoretisch kann nichts passieren ....Aber wenn Dir nicht wohl bei dem Gedanken ist, dann laß es lieber!!

Aber Du siehst ja anhand Deiner Schwägerin, dass nach einem Glas Wein alles in Ordnung sein kann... Ich denke mal es gibt viele Schwangere die mal so das eine oder andere Glas getrunken haben und nicht zuletzt diesen Cocktail. Du kannst ja auf Nummer Sicher gehen und mal Deine Hebi oder den FA anrufen;-)

lg Cindy

2

Hallo!

Ich vermute einfach mal,daß es bei deiner Schwägerin vielleicht Zufall war - mag aber auch sein,daß ich mich irre,weil ich niemals davon gehört habe,daß Rotwein helfen soll #gruebel
Meine Meinung ist immer: Das Baby bestimmt schon den Zeitpunkt,wann es kommen möchte und es "herausjagen" würde ich nicht wollen,wenn es nicht notwendig ist.Ich weiss,daß die letzten Wochen/Tage unendlich erscheinen und Frau keine Lust mehr hat aber ich würde es nicht machen.
Wünsche dir alles Gute #herzlich
Andrea

3

rotwein kann wehen fördernd sein aber auch nur wenn der kleine im becken liegt mit seinem kopf und auch start bereit ist ansonsten bringt das rein garnichts genauso wie heiß baden,zimt oder sex das sind alles nur mittel die wehen auslösend wirken können wenn das baby bereit ist...

ansonsten heißt es nur warten warten warten.....

liebe grüße leonada162000 38+3 ssw