Umfrage: Namen des Ungeborenen auf Trauerschleife?

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich befinde mich momentan in einer Zwickmühle und hoffe, durch eure Meinungen ein bißchen mehr Klarheit zu bekommen.

Meine liebe Schwiegermama ist am 22.08.10 an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

Ich konnte ihr leider nicht mehr mitteilen, dass wir noch eine kleine Prinzessin bekommen und das macht mich wirklich unendlich traurig (muss schon wieder heulen):-(

Nun ist am 15.09. die Beerdigung und mein Mann und ich sind am Überlegen, ob wir den Namen unserer Kleinen mit auf die Trauerschleife draufschreiben lassen sollen. Die Namen unserer anderen beiden kommen natürlich mit drauf.

Nun meinte meine Schwägerin, dass man das lieber nicht machen sollte, weil das Baby noch nicht gesund geboren ist. Könnte Unglück bringen.

Könnt ihr mir mit eurer Meinung vielleicht weiterhelfen? Wäre sehr dankbar. Und was würdet ihr alternativ raufschreiben. Krümel.....?

Habt schon mal vielen Dank.

Euch eine schöne Kugelzeit und alles Liebe.

Katrin mit Lena (3) und Hannes (2) an der Hand und Hannah 24. SSW

1

huhu
einfach garnix drauf schreiben vom ungeborenen..
glg
rebecca

2

Hallo,

erstmal mein Beileid...


Zu deiner Frage: Ich würde es nicht machen. Bin da auch etwas abergläubisch...

LG Bianca 27+4

3

Hallo

Tut mir leid für euch.Ich würde es auch nicht machen.

lg

4

Huhu,

erstmal mein Herzliches Beileid #kerze

Wir haben uns in der gleichen Situation befunden vor kurzem, aber haben uns dagegen entschieden.
Genau aus dem Grund wie deine Schwägerin ihn erwähnte. Ich bin da irgendwie etwas abergläubisch, warum weiß ich nicht. Unser Sohn bekam nun auch den Namen des Opas und ich verbinde immer noch nix gutes damit.
Liegt irgendwie in mir drin.

Hör auf dein Herz bzw. hört auf euer Herz. Ihr werdet euch schon richtig entscheiden.

LG Lavy und viel Kraft für die nächste Zeit

5

#schock
Nee, ich würde den Namen des Ungeborenen auch nicht drauf schreiben.
Ist ja auch noch nicht da. Wenns da ist, könnt Ihr immer noch Blümchen oder Kerze bringen.
Für mich wäre das kein gutes Omen...

Nur Eure Namen und den Zwerg im Bauch weglassen.

Ansonsten Kopf hoch und alles, alles Gute und viel Kraft für den Tag bzw. die Zeit!#blume

6

Guten Morgen



es bringt natürlich Unglück !! Aber wenn Ihr es nicht so habt mit Aberglaube,dann schreibt es drauf !

ich z.b. war nicht auf der beerdigung meiner Oma vor ein paar Wochen,weil eben ss..... zugleich besuche ich auch kein Friedhof in der Zeit ! Schmerzt zwar sehr aber ich glaube nun mal an dem ganzen !



Ich persönlich würde deinen bauchbewohner gar nicht erwähnen,da es wie deine schwägerin schon sagte NOCH NICHT GEBOREN ist ;-)




Ist schwierig,kann euch verstehen aber vieleicht könnt Ihr ja danach eine Kleinigkeit von Eurem Krümel aufs Grab bringen ?!




Viel Kraft und mein beileid natürlich

14

Mein Beileid wegen der Oma.

Aber Leben und Tod gehören doch untrennbar zusammen, ich weiß nicht, was an einem Friedhof Unglück bringen soll. Schade, dass in unserer Gesellschaft der Tod so tabuisiert wird. Sterben müssen wir alle früher oder später, und wenn man als Großmutter in hohem Alter stirbt, ist es doch schön, dass man ein langes und erfülltes Leben hatte, das nun mal irgendwann sein natürliches Ende findet ...

7

Mein Beileid erstmal:-(

Und zu deiner Frage, ich würde es auch nicht drauf scheiben lassen, denn die kleine ist ja noch nicht da.
Nimm als Gedenken lieber den Namen der Oma für das Kind später als 2 oder 3 Namen... sowas find ich wieder schööön

8

Hallo,

das ungeborene Kind würd ich nicht auf die Trauerschleife schreiben lassen.

Wenn es euch ganz wichtig ist, den Bauchbewohner mit einzubeziehen in den Trauerschmuck, dann lass doch eine kleine Schleife extra anfertigen wo nur "für Oma" oder soetwas draufsteht. Dann kennt ihr die Bedeutung.

Die Oma weiß ohnehin, dass sie noch einen weiteren Schatz hat ;-)#verliebt auch wenn du es ihr nicht mehr sagen konntest.

Mein Beileid!

9

....
das ist eine sehr schöne Idee. So werd ich es machen. Danke sehr.

LG

11

Gerne.
Ich wünsch dir noch viel Kraft!

10

Mein Beileid.

ich würde es nciht mit raufschreiben.
Vieleicht könnt ihr ja Eure Namen schreiben und dazu nur und Kinder.
Also:
Katrin, den Namen deines Mannes und Kinder (Ich hoffe u weiß was ich meine) alternativ vileicht auch Enkelkinder.
So hab Ihr alle Kinder mit inbegriffen.
So haben wir es bei dem Opa meines Mannes gemacht.

Wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Lg Heike+Pocke(24+5)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache