Habe große Angst! Schwindel, Blutdruck hoch etc. Frisch schwanger 5+3

Hallo alle zusammen,

ich habe vor einer guten Woche einen positiven SST gemacht und habe auch schon jede Menge Anzeichen. Brüste spannen, Übelkeit & Erbrechen, Schwindel, geruchsempfindlich, sehr launisch, Unterleibsziehen, ständig zur Toilette.

Jetzt hab ich allerdings folgendes Problem. Mir ist heute den ganzen Tag schon extrem schwindelig, ich habe oft das Gefühl, ich kippe jeden Moment um. Dann hab ich meinen Mann mal meinen Blutdruck messen lassen (der kann das), 150/100. Jetzt hab ich ne Riesenangst, woher das kommen kann.

Ich hatte eine Woche nach ES schon mal einen Tag an dem mir extrem schwindelig war und ich dachte, ich kippe jeden Moment um, da hatte ich auch so hohen Blutdruck und am nächsten Tag hatte ich Migräne (hatte ich fast 2 Jahre lang nicht mehr).

Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass bei so hohem Blutdruck das Kind nicht gut versorgt wird.

Hatte in meiner letzten Schwangerschaft vor fünfeinhalb Jahren eine Gestose/SS-Vergiftung, mit hohem Blutdruck und mache mich total verrückt, dass mir das wieder bevor steht.

Ich war bisher noch nicht beim FA, da hab ich nächste WOche bei 6 + 3 einen Termin.

Ich überlege, ob ich nicht doch schon heute zum FA sollte, ich habe echt Riesenangst. Allerdings hat die FA heute zu und ich überlege schon, zum KH zu fahren, habe aber Angst, dass ich dort nicht ernst genommen werde. Oder soll ich erst mal die Frauenärzte abtelefonieren, die heute nachmittag vielleicht noch aufhaben?

Liebe Grüße, Melanie

1

wenn du angst hast gehe zum FA,
aber sowas hatte ich auch, bis zur 9 woche, dachte ich werde durchdrehen. jetzt gehts mir echt super

2

Hallo,

komm erstmal wieder runter! Dein Mann hat dir mit sicherheit den Blutdruck gemessen, als du Angst hattest oder gerade sehr angespannt warst... Eine Schwangerschaftsvergiftung kannst du in diesem frühen Stadium ausschließen, die entsteht erst im Laufe einer fortgeschrittenen Schwangerschaft!

Das dir Schwindlig ist, ist ganz normal, du hast so viele Beschwerden und durch die Übelkeit und das Erbrechen ist der Kreislauf immer sehr belastet. Esse regelmäßig kleine Mengen, trinke mindestens 2 Liter auch wenn es schwer fällt. Zu Beginn meiner SS hatte ich extreme Übelkeit und mir war schwindlig und ich war schlapp. Habe gedacht ich pack es nicht...

Dein Körper stellt sich um und das gehört manchmal mit dazu auch wenn es sich so schrecklich anfühlt aber da hilft auch kein durchdrehen. Im Krankenhaus können die da auch nichts machen, du bist noch viel zu zeitig, gerade mal eine Woche nach NMT und da gucken die dich an und schicken dich nach Hause...

Trinken Trinken Trinken und sich einfach schonen, dann wird da wieder. Meine Übelkeit habe ich zwar immer noch (5.Monat) aber es ist deutlich besser.

3

Kann es sein, dass deine Angst den Blutdruck hochtreibt? Denn eine Gestose in einem so frühe Stadium gibt es glaube ich nicht. Allerdings kann eine Panik oder Angst den Blutdruck auch hochjagen.



lg fri