2. Baby, Bewegungen unangenehm

hallo,
bin mit meiner zweiten tochter schwanger.spüre sie schon seit der 16.woche aber die tritte werden irgentwie immer unangenehmer.muss mich manchmal richtig verkrampfen oder die luft anhalten, da es wehtut :-(
kenn das von der ersten schwangerschaft nicht. tritt sie da irgendwo
gegen das es sich so komisch anfühlt oder wie?
habt/hattet ihr das auch?

Gruß elenaaa

1

ja bei mir sind die tritte auch anders als wie beim ersten, das ich manchmal richtig zusammen zucke. Grad heut auf Arbeit, dacht ich echt bald schaut der Fuß unten heraus und es hörte einfach ni auf.

2

Hallo du, bei meinen ersten hatte ich richtige beulen am bauch sah aus als ob da drinnen jemand Fussball spielt, beim 2ten der hat mich oft so getretten das ich gar nicht schlafen konnte (Lieblingsbeschäftigung unseres Florian war nähmlich wie lang haltet es Mama ohne schlaf aus#verliebt) und das waren oft echt Schwerzen.

Bei unserer Prinzessin, die war im Bauch zwar auch lebhaft aber nicht so wie die burschen, dafür war sie dann heraußen viel schlimmer ;-)

und jetzt bin ich in der 18 Woche und der Zwerg bewegt sich brav, aber es ist noch nicht unangenehm, mal abwarten :-)
Aber das vergeht alles wieder, gott sei dank
lg
Gudrun #ei18+3

3

das hatt ich bei meiner ersten auch:-)
aber soweit bin ich noch nich.frag mich nur ob sie irgendwo gegen tritt.ist manchmal richtig eklig das gefühl

lg

4

also mein flo hat mir immer gegen die rippen getretten, puhh..da blieb mir oft die luft weg :-)

lg

5

Interessanter Thread, danke! Ich hab nun auch schon länger dieses Gefühl, das sich die Tritte und Bewegungen teilweise unangenehm anfühlen. Habe das aber als Einbildung abgetan weil ich mir das einfach nicht vorstellen konnte. Schön zu wissen, das es tatsächlich so sein kann! :-)

6

Ist bei mir auch so ich spüre die Kleine seit der 15. Woche ich habe mich richtig erschrocken es hat richtig gepiekt und auch jetzt in der 37. ist die Kleine echt heftig am tretten aber das heißt es geht ihr gut.#winke

7

Hallo!

mein zweiter hat mich so hart und dauernd getreten, dass sich mein blinddarm entzunden hat und ich notoperiert werden musste.

er ist jetzt noch mein humbipumbi!

schön, dass er heraussen ist hehehe.

bin schon neugierig wie baby nummer drei wird.

lg pipim