Maxi Cosi vs. Römer Sleeper

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben.....was ist besser. Vor- und Nachteile erwünscht. Mein Freund möchte gerne nen Sleeper kaufen und ich bin der Meinung das ein Maxi Cosi ausreichend ist.

Danke schonmal für die Antworten!


LG Ela ..... die sich ja eines von beiden unbedigt zulegen muss

1

eindeutig sleeper schon allein bei denn testberichten platz 3 und maxi cosi auf 5!und für denn rücken und die atmung des babys viel besser da sitzt es nicht so drinn...lg








Anja mit babygirl 29 ssw

2

Der Maxi Cosi ist aber deutlich leichter als der Römer - wir wohnen leider im 2.Stock:-(
Römer ist auch deutl. teurer!

glg

3

Wir haben uns für den Sleeper entschieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg, lolo

4

er römer hat einen 5punkt gurt und der maxi "nur" einen 3punktgurt! beim römer kann man denn verleinerer mit verstellen beim maxi nicht so oft. ich selber weiss auch nicht genau welcher besser ist...

5

Hallo Ela,

ich würde eine Babyschale von Römer oder Maxi Cosi nehmen, aber niemals den Sleeper, den der hat an der längsten Stelle innen ein Maß von 68 cm. Ich schätze mit 4 Monaten passt dein Baby nicht mehr rein und dann brauchst du dennoch eine Babyschale weil man da noch nicht auf den nächst größeren Sitz wechseln kann. Außerdem ist er außerhalb vom Auto kaum zu transportieren weil er viel zu schwer ist. Solltet ihr sehr viel im Auto unterwegs sein, dann lohnt sich vielleicht am Anfang der Sleeper und dann noch ein Maxi Cosi, aber sonst nicht.

Viele Grüße

Jenni