16 SSW und schon sooo arg Sodbrennen wer Noch ?

Bin jetzt in der 16 SSW und habe schon soooo arg Sodbrennen wer kennt das Noch ? und was macht ihr dagegen ?
habe noch 24 Wochen wie soll ich das nur aushalten ??? Hatte das Nur in der 1 SSW in den Danach Folgenden Nicht und jetzt Wieder !;-)
Von was kommt das ?

Lg Yvonne

1

Kann ich ein lied davon singen bin jetzt 19ssw und verbrenne fast. Trinke immer milch hilft dann meistens aber um soweiter ich bin umso weniger hilft es. Bräuchte auch n paar tipps
Gruß Kathrinsche mit Bauchschnuggi inside

2

das hat meist 2 gründe, einmal das hormon progesteron, das die muskulatur erschlaffen lässt, ergo auch den muskel, der den magen verschließen sollte....

und später im verlauf halt das wachstum der gm und des kindes, die die organe verdrängen...




lg

4

achso... bei mir war das sodbrennen in allen 4 schwangerschaften mit eines meiner ersten schwangerschaftsanzeichen ;-)

hausmittelchen helfen mir garnicht, ich nutze ab und an rennie - meist aber gaviscon advance, dies ist ein mittel das ausdrücklich in der schwangerschaft erlaubt ist....



lg

3

Huhu,

ich hab das auch schon seit Ewigkeiten.
Mein FA hat mir "Megalac Almasilat" empfohlen, dass ist ne Flasche mit
250ml Emulsion.
Immer wenn ich Sodbrennen hab, dann nehm ich n Schluck und das Sodbrennen ist wieder weg^^


LG Stephie 24+0

5

hey,

ui, das kenn ich. neige auch zu sodbrennen. in der ersten schwangerschaft hatte ich IMMER mind. einen "streifen" rennie (keine ahnung wie das heißt, dieses silberding in dem die tabletten drin sind... ) einstecken. es war so arg, dass ich sogar während der geburt im kreißsaal noch rennie gelutscht habe :-).

jetzt in der zweiten schwangerschaft fängt es auch schon wieder an. ich habe mich schon mal eingedeckt mit rennie. ich denke nicht, dass es besser wird.

lg

6

Hallo,

ich habe schon seit Beginn der Schwangerschaft mit teils heftigem Sodbrennen zu kämpfen. Lt. meiner Frauenärztin darf man in der SS Omeprazol nehmen. Ich habe es vor der SS schon gegen Reflux genommen und werde wohl aber der 13. Woche auch wieder damit anfangen. Das hemmt die Magensäure. Fragt Eure Ärzte mal, ob Ihr das nehmen dürft.

Gute Besserung!