Brauche dringend Rat!!Was tun gegen Eiweiß im Urin?

Hallo Mädels,

ich habe die ganze SS über erhöhten Blutdruck. Jetzt wurde im 24Std Sammelurin ein erhöhter Eiweißwert (107mg) festgestellt. Ich möchte den Wert so schnell es geht wieder runter bekommen. Weiß jmd was man bei erhöhten Werten tun kann?

Wäre euch wirklich ganz doll dankbar für ein paar Tipps.

LG Mia
(36+5)

1

Hallo,
ob du da wirklich was machen kannst, weiß ich nicht! Bei mir ist auch Eiweiß im Urin wie bei der letzten SS auch (siehe Bericht in VK) aber was es etwas reduzieren kann ist viel trinken und wenig Eiweiße und Kohlehydrate essen. Viel Gemüse also.

Drück dir die Daumen! Das sollten deine Ärzte weiter gut kontrollieren und solltest du dich unwohl fühlen (übel, schwindel, Kopfschmerzen) sofort ins Krankenhaus und das erwähnen. Bei mir war es am Ende eine SS Vergiftung und ich wurde an einen Magnesiumtropf gehängt!

Will dich nicht verunsichern, aber da sei lieber vorsichtig.
Ganz liebe Grüße,
Henja

2

Ich hab auch zuviel EW im Urin. Der Arzt hat es aber nicht so dramatisiert. Wichtig ist halt, gaaaanz viel zu trinken. Damit kann man die Werte verbessern! ;-)

Lg Tanja #winke