geschnitten...zum arzt?

hallo mädels..

mir is grade nen wandspiegel entgegen gekommen
und da is das glas natürlich so
doof kaputt gegangen dass ich trottel mich auch
noch geschnitten hab anna hand...

sind so 2 schnitte die so jeweils 3 sms lang sind
aba nich so tief vlt 3mm

sollte man zum arzt gehen oder brauch ich nich?
was würdet ihr machen?

lg

1

3 cm natürlich.. bin grade n bisschen verwirrt..... sry

2

Bin da weniger heikel, gut desinfizieren, und gut verbinden!
Lg schatz

3

ja hab erstmal unfallstelle gesichert und scherben weggemacht..
dann bluten versucht zu stoppen und desinfiziert...

aba warn super schock...^^

6

Kann ich mir schon denken!
Ich hätte wohl eher mehr angst wegen dem zerbrochenen spiegel- der doofe aberglaube!
Aber wie fühlst du dich denn? Denkst du das es besser wäre zum Arzt? Dann fahr!
Oft ist der erste gedanke der beste!
Alles liebe!

weitere Kommentare laden
4

naja bei 3cm schnittwunde würde ich die mir nähen lassen.. das dauert sonst ewig bis es heilt..

lg

5

Hi!

Kommt drauf an ob Glas drin ist.
Ich würde schon gehen.

Ich habe mir in der 6.Klasse im Landschulheim in einer Glastüre auch einen eigentlich nur kleinen Schnitt zugezogen.
Dennoch bestand der Lehrer darauf das ich das behandeln lasse.
Im KH haben sie sogar noch kleine Glasscherben rausgeholt.
Vor 2 Jahren kam bei dieser Narbe dennoch noch ein glitzekleines Stück Glas raus.
Ist also irgendwie über die Jahre gewandert.

LG Sandy

8

also keine ahnung, wie tief ein schnitt ist, wenn er klafft - aber wenn er das tut, solltest du ganz fix zum arzt gehen, weil es sonst so ne widerliche wulstige narbe wird. Wartest du bis morgen, kann man ihn nur mit so Klebestreifen zusammen"tackern" heilt dann aber meist auch ganz gut.

ansonsten... ist doch nur ein schnitt. Wenn du unschwanger nicht zum arzt gehen würdest - warum jetzt?

10

hey
wenn die wunde mehr als 5mm auseinanderklafft, dann muss mindestens mal geklammert werden, guckt das unterhautfettgewebe schon raus, dann muss in jedem fall genäht werden, sonst dauerts ewig bis es abheilt und gibt hässliche narben.
lg

11

ne ne so weit isis auf jednfall nicht.. wenn ich se ruhig halte klebts schon mehr doer weniger von selbst wieder zusamm

war glaube ich der erste schreck der so schlimm aussah..:)
danke aber

gute ´nacht