JUCKREIZ! Verzweiflung wegen Schlaflosigkeit

Hallo Ihr Lieben,

ich leide unter ganz fürchterlichem Juckreiz. Zuerst hatte ich "nur" Juckreiz ohne Ausschlag, der mich auch schon um den Schlaf gebracht hatte und ganz furchtbar war. Eine Kontrolle der Leberwerte zeigte, dass es Schwangerschaftscholestase war. Daher bekomme ich shcon seit einiger Zeit Ursofalk und es war auch schon drei Wochen ganz weg. Dann fing der Juckreiz wieder an. Diesmal begleitet von einem Ausschlag, der unter dem Bauchnabel beginnt. Meine FÄ hat mich zum Hautarzt überwiesen, der dann sagte, dass es eine der häufigsten Krankheiten in der Schwangerschaft sei: schwangerschaftsbedingte Neurodermitis. Er verschrieb mir eine Salbe für den Ausschlag, Fenistil-Tropfen und eine juckreizstillende Creme. Er sagte, dass PUPP-Syndrom könne es nicht sein, da es keine Quaddeln am Bauch wären. Hat jemand von Euch schon mal so etwas gehabt und ein wirkungsvolles Mittel gefunden???? Bin jetzt in der 27. SSW. Schon seit bestimmt zwei Wochen quält mich dieser Juckreiz und ich schlafe keine Nacht mehr als 2 Stunden. Akupunktur mache ich auch schon seit das mit der Leber anfing, aber auch das schlägt jetzt nicht richtig an. Ich halte das keine 13 Wochen mehr durch.
Bitte helft mir!
#kratz#kratz#kratz

Charlotte

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du Arme!! Aber leider weiß ich auch kein Mittelchen für sowas. Hoffe es wird wieder etwas besser. 13 Wochen sind noch lang!

Lg Tanja #sonne

2

hallo


seid dem ich wieder ss bin habe ich das auch den juckreitz. :(

bei meiner letzten ss habe ich mich ast tod gekratzt.

Meine arme waren schon blutig das war echt der hammer verusch es mit kalten wasser so mache ich das immer wenn es ganz schlimm wird.


Lg Babybauch2010 13 ssw #verliebt

3

Probier mal so Coolpacks aus dem Kühlschrank, die flexiblen.
Hab Neurodermitis und bei nem Schub hilft mir das gut.
Vielleicht für den Bauch in ein Küchentuch wickeln.
Auch gut hilft Kalzium, höher dosiert, frag mal deinen Doc, ob und wieviel du nehmen kannst. (Calcium Sandoz ist ganz gut!)
LG

4

Kurz nachdem ich geschrieben hatte, kamen die Werte vom FA. Es sind wohl mal wieder die Leberwerte, die mich in den Wahnsinn treiben. Mein FA weiß jetzt aber nicht mehr weiter, ich soll zum Internisten gehen.
Mein Akupunkteur hat mir heute auch eröffnet, dass er nicht mehr so richtig weiter weiß.

Ist das jemandem schon mal so ähnlich ergangen? Wie war das? Kann ich mir Hoffnungen machen, dass es noch in der SS besser wird oder erst nach der Geburt?

Bin für jeden Tipp dankbar!