18.SSW Druck im Bauch/Unterleib beim Pipi machen,kennt ihr das?

Hallo,

ich gehe zur Zeit sehr oft auf die Toilette(wie vermutlich alle hier:-))

Und wenn ich dann mal für kleine Mädchen geh hab ich so ein Druck im Bauch/Unterleib beim Wasserlassen.
Kennt das jemand??
Hab das schon seit ein paar Tagen und erst in 1 Woche Termin beim FA.

Danke für eure Hilfe.

Jenny+Baby im Bauch 18.SSW

1

Das habe ich auch :)
Annika + Lennart in der 18.SSW

2

das beruhigt mich ja schon mal:-)
und weißt du woher das kommt???

3

Ich geh mal davon aus das es daher kommt das das Würmchen bzw die Gebärmutter ja immer mehr Platz braucht und ich denke das wird auf die Blase drücken. Und dann im sitzen aufm Klo,drückt das ja auch noch mehr auf die Blase.
Kannst es ja mal bei deinem Doc nächste Woche ansprechen.aber ich denke er wird auch sagen das es normal ist :)

4

kommt manchmal bei mir drauf an, wie der krümel liegt. manchmal habe ich ein mega ziehen dann auf der rechten seite, so das ich kaum von der toi wieder hoch komme...ein anderes mal ist nix. manchmal liegt zwergi doof auf der blase...so das ich mich fast 3 m strecken muss...damit was läuft.
lg conny 19. ssw

5

Hab ich auch oft - manchmal nen ganzen Tag oder sogar mehrere Tage hintereinander - und dann ist's wieder weg.

War sogar schon beim Arzt weil ich dachte es könnte ne Blasenentzündung sein. War aber nix, scheint wirklich nur der kleine Zwerg im Bauch zu sein ;-)

#blume thelfamily mit Keks (20.SSW) #blume

6

Hallo,
das kenn ich auch, vor allem morgens nach dem Aufstehen.
Ich versuche dann einfach noch bewusst in den Bauch zu atmen. Meist lässt das Ziehen dann nach.

LG
Kate34 + #ei (28.ssw)

7

hallo,

lies mal meinen beitrag etwas weiter oben zur blasenreizung..