Beschäftigungsverbot bei Blutungen?

Hallo!
Ich bin heute 10+1 und habe schon seit der 4.Woche immer mal wieder SB...bin auch seit dem schon Krank geschrieben, muss 2x tgl Utrogestan nehmen und mich absolut schonen...habe meinen nächsten FA Termin am Dienstag und frage mich ob ich ihn mal nach einem Beschäftigungsverbot fragen könnte?!
Ich bin Krankenschwester im Krankenhaus und meine Arbeit ist mehr als stressig...selbst wenn die Blutungen mal aufhören sehe ich mich nicht wirklich in meinem Beruf arbeiten..wenn ich überlege was ich den ganzen Tag schaffen muss dann krieg ich jetzt schon ein ganz schlechtes gefühl...heben.schieben,bücken,rennen...hatte schon eine FG und mag wirklich das es dieses mal klappt und es nicht riskieren nur weil wir mal wieder unterbesetzt sind und ich viell gezwungen bin irgendwas zu tun was in dem zustand nicht sinnvoll wäre...
was meint ihr?Hat jemand ein ähnliches Problem?

LG und schönen Abend
Destiny + #ei

1

Hallo,

ich bin Lehrerin an einer Förderschule und hatte vier Wochen Blutungen und lag stationär. Danach habe ich das BV von meiner FÄ bekommen.

Also einfach mal fragen.

LG Cathrin

2

Hallo Destiny!

Ich habe seit der 14. SSW SB und bin nun 3 Wochen krankgeschrieben, da ich auch eine tiefliegende Plazenta habe. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder zu meiner FÄ und wenn sich nichts geändert hat und sie mich noch immer AU schreiben will, werde ich nach einem BV fragen. Ich arbeite zwar "nur" im Büro aber dort ist es auch sehr stressig und wenn man da ist man da und dann wird auch keine Rücksicht genommen.

Ich denke fragen kostet nichts! Mehr als NEIN sagen kann sie ja nicht, obwohl ich mir das gerade bei dir nicht vorstellen kann, da du ja im KH arbeitest!!

LG wunschmamiii

3

Hi!
Also ich bin "nur" Arzthelferin, aber in der Klinik im ambulanten Bereich gewesen. War verdammt stressig, der Tag hatte gut und gerne keine 8 Stunden Arbeit sondern eher 10 - 12 usw.