Juckreiz am ganzen Körper - wer noch??? 35 SSW

habe seit einigen Tagen mal am Kopf - mal an den Beinen oder Oberarmen oder auch Bauch abwechselnd Juckreiz...werde schier wahnsinnig!!!

Ist das wirklich nur ein Schwangerschaftsjuckreiz ...weil Quaddeln oder ähnliches hab ich nicht!

lg

1

Mein Bauch Juckt auch soooo schlimm und meine Arme

ich werde noch verrückt. Meine Hebi meint das komme von schokolade essen ich esse aber keine, komisch

3

ohhh ja ich hab das auch und es macht einen echt irre...
bei mir beginnt es immer wenn ich mich "gemütlich" hinlegen will, oder schlafen.. meist jeuckt der bauch seitlich..
das nervt echt, komm mit dem cremen gar nicht mehr nach...

viel "spaß" beim kratzen
sunshinebirgit 36ssw

2

ich habs stark am kopf! dachte schon ich hab läuse oder so´n quatsch! ;-)

nein im ernst, das nervt wirklich total. da sind die hormone schuld. ich hab auch mal gehört, dass wenn der bauch juckt, sollte man schön cremen, weil jucken ein vorzeichen von reißen sein soll!

weiß aber nicht ob es stimmt, habe selbt (noch) keine risse...toi, toi, toi

lg und alles gute

4

ich habe leider viele streifen und seit ich nicht mehr creme hat sich das jucken etwas reduziert

5

oh ich kann euch ja so verstehen, ich bin zwar erst in der 24 ssw, habe aber ca von der 12-20ssw an einer echt fiesen schwangerschaftsdemartose (oder so ähnlich) gelitten. da hatte ich fast am ganzen körper fiesen ausschlag der so schlimm gejuckt hat, dass ich nicht mehr als 2 std schlaf pro tag/nacht bekommen habe. ich bin schier durchgedreht und habe wirklich gelitten und nur noch geweint weil ich nicht weiter wuste. zum glück habe ich es dann mit cortisonsalbe und allergietabletten in den griff bekommen und habe nur noch ab und an kleine stellen die schnell wieder zurück gehen mit der salbe.

also ich kann euch zwar nicht weiter helfen, aber ich fühle mit euch mit!:-)

6

Für den Juckreiz kann die Leber verantwortlich sein.

Ich trinke immer mal wieder zwidurch Leberentgiftungstee...wobei ich immer darauf acht sowieso viel Wasser zu trinken, so dass mein Urin immer hellgelb ist.

Der Tee besteht auf Haferklee und Löwenzahn, etwas Anis für den Geschmack.

Frag doch mal deine Hebamme, ob es da einen Zusammenhang geben könnte?

7

Darf man den Leberentgiftungstee in der Schwangerschaft überhaupt trinken? Ich denke man soll nicht entgiften? Ist das mit der Frauenärztin abgesprochen? Und hilft es was? Ich habe nämlich leider auch so starken Juckreiz und halte es langsam nicht mehr aus.
Danke!