schwanger und arbeiten im sozialen-bereich.....

hi

also ich bin schwanger und arbeite im kindergarten 2-7 mit wickelkinder...

muss nächste woche zum betriebsarzt, da bekomme ich dann blut abgenommen und dann mal schauen welchen schutz ich habe....meine arbeitskollegin (die bescheid weiß) meinte nun dass wenn ich drauf bestehe kann ich auch trotz arbeitsverbot zumindest stundenweise arbeiten....damit sie nciht alleine ist....würdet ihr das machen??

arbeite auch nachmittags alleine muss da kinder hochbene, ggf wickeln und beim toilettengang "betreuen"...

weiß nicht genau was ich nun machen soll.....trotz eines evtl beschäftigungsverbots (hatte in der 1 ss keinen rötelnschutz) weiterarbeiten??

andernseit bin ich jetzt nah meinem urlaub 1 woche arbeiten und schon erhöhte tempi ohren/hals und gliederschmerzen.....

was würdet ihr tun?

1

hallo und guten morgen,

ich weiss nicht ob man das wirklich vergleichen kann, aber ich bin altenpflegerin und arbeite seit dem ersten tag der ss ganz normal. allerdings ist bei mir auch sicher, das ich ausreichenden schutz gegen z.b. hepatitis habe.. und sachen wo ich mich anstecken kann z.b. spritzen und so mach ich von anfang an nicht mehr.
toilettengänge sind doch kein poblem, du hast in der ss im Kiga das recht , das dir Handschuhe zur verfüngung gestellt werden (haben wir ja sowieso)...und das mit dem heben find ich wird sowieso übertrieben.. ich meine, schwanegre, die schon kinder haben heben die ja auch hoch...

mach dich nicht verrückt, wenn dein schutz ausreichend ist arbeite weiter so lange es geht (zu hause bist du noch früh genug)...wenn dein schutz aber nicht mehr soooo ist, würd ich kein risiko eingehen.... deine schefin, oder wer das war kann nichts machen, wenn du av hast, dann darfst du nichtg arbeiten und fertig...

ich wünsch dir noch ne schöne kugelzeit

ck78 (31ssw)

2

ja wahrscheinlcih hast du recht!

jetzt warte ich mal die testergebnisse ab und wenn alles ok ist dann arbeite ich auch ganz normal weiter!!!