30.SSW Muttermund weich wie Butter und Fingerkuppendurchlässig

Huhu,

hatte heute mein letztes Screening in der 30 . SSW und Zwergerl ist schon 39 cm groß und 1500 g schwer #verliebt

Aber als mein FA meinen Muttermund untersucht hatte, meinte er sofort das mit dem Arbeiten kann ich vergessen #schmoll
Mein Muttermund ist total weich wie Butter und schon Fingerkuppendurchlässig. Ich soll mich schonen.....
Gebärmutterhals ist aber noch bei 3,6 cm und der inner Muttermund angeblich zu.....

Ich hatte mich so aufs Arbeiten die letzten 4 Wochen noch gefreut...und jetzt langweile ich mich zuhause zu Tode, da ich ja noch meinen Resturlaub von 2 Wochen hatte...... :-(

Aber was kann ich denn nu mit dem Befund anfangen??? Ich dachte immer wenn der Gebärmutterhals noch die richtige Länge hat ist alles ok..... Habe am 22.11. Kaiserschnitt so lange muss er unbedingt noch durchhalten......darf ja nicht normal entbinden #zitter

1

Schonen ist da angesagt. Sonst kommt er wohl eventuell eher. Wenn der Muttermund weich ist udn Fingerdurchlässig würd ich mich wirklich schonen bist ja erst in der 30woche. Was du damit anfangen sollst wie der Arzt gesagt hat schohnen.

2

Ohja, wie sweetfrog schon gesagt hat, bitte unbedingt schonen!!

Damit ist nicht zu spassen.... leg Dich einfach viel hin, Bücher lesen.... Musik hören .... viele Dinge, die Du mit Baby bald nicht mehr so entspannt machen kannst.

GLG summer-breeze 30.SSW die auch brav rumliegt#winke

3

Au wei...du hast ja auch am 5.12 Termin ;-)

Naja ist halt echt schwer bei DEM schönen Wetter bei uns :-(

Vor allem wollt ich grade bei DEM schönen Wetter die Woche mit meinem Großen (6) noch viel alleine unternehmen....Wollten doch noch ins Legoland :-(

Naja.....

4

Das ist echt Mist, ich weiß, ich schaue auch ganz wehmütig aus dem Fenster....:-(
Aber für meine kleine Maus mach ich es gerne und ab der 35/36. SSW darf ich mich wieder so viel bewegen wie ich möchte:-)

Alles Gute weiterhin

weiteren Kommentar laden
5

Die Länge des Gebärmutterhalses ist lt meiner GVK-Hebamme egal, wichtig ist der "Zustand" des Mumu, da es wohl immer Fehlmessungen gibt und nicht jeder GMH bei jeder Frau von Natur aus gleich lang ist. Von daher würde ich schon auf den Rat des Arztes hören #liebdrueck

7

hallo!
ich hatte gestern den exakt gleichen befund.
meine FÄ sagt auch, ich solle mich etwas schonen, darf aber die knapp 2 wochen noch arbeiten. auch mit dem rad zur arbeit fahren und spazieren gehen (nur keine marathon-strecken, wie sie sagt).
weiterhin keine anstrendgenden übungen im GVK und etwas zurückhalten mit GV. meine tochter nicht die treppen hochtragen,ab und zu die füße hoch (wörtlich), aber keinesfalls nur rumliegen wegen trombose-gefahr.
sie wirkte nicht besonders alarmiert. ich hab vorhin noch einmal angerufen, weil ich mich zwischenzeitlich erwas in meine sorgen reingesteigert hatte und auch oft einen harten bauch kriege.
nun bin ich etwas beruhigter. nächte woche fahr ich auf eigenen wunsch noch einmal hin, um ein ctg schreiben zu lassen, ansosten mach ich weiter wie gewohnt, nur ne spur langsamer.
viele grüße,
n.