Hiiiiiiiilfe was soll ich heute Essen????????? Laktosefrei

Hallo,

und zwar ich hab morgen Früh einen Termin beim Gastroenterologen und er misst mit Atemluft morgen zwei Stunden lang die Luft wegen ob ich Laktoseintollerant bin oder nicht.
Auf alle Fälle darf ich heute keine Milchproukte und auch nix was Bläht essen, da bleibt nicht viel üprig:-( Ich dürfte eigentlich meine Schilddrüsentablette auch nicht nehmen hab ich aber heute gemacht. Morgen Früh arf ich garnix nehmen:-( und essen.

Was esse ich denn heute da? Darf ich Toast mit Marmelade essen? Und nen Schluck Laktosefreie Milch in den Kaffee? ie Frau gestern am telefon meinte darf nix mit Laktosesachen essen und trinken. Suuuper, sie sagte Flkeisch und Kartoffeln suuuuuper aber doch nicht zum Frühstück.

1

Toast ist ungünstig weil er auch Laktose enthält.

Aber du hast ja Laktosefreie Milch Zuhause oder? Dann mach dir doch selbst ein Müsli: ein wenig Haferflocken, dann Obst dazu und lecker #mampf besser schmeckts noch wenn man das mit ein wenig laktosefreiem Joghurt und Honig vermischt. Und es hält relativ lang satt, ist ja wichtig ;-)

LG und alles Gute
daoning

2

Bei der Laktosefreien Milch hat die Frau auch gesagt soll ich nicht nehmen weil da trotzdem Spuren von Laktose drin sind. Ich hab mal bei Toast gelesen es wir nicht mit Milch hergestellt? Also steht nix mit Laktose drauf? Auf den anderen Sachen steht immer irgendweo Laktosehaltig dran und so:-(

4

oh, das ist ja natürlich doof mit der Milch...aber unser Toast (Butter-Toast) enthält Laktose ;-)
Ja dann gibt es auch noch die Variante mit Soja/Hafer oder Reismilch...sind aber nicht gerade meine Favoriten#schwitz

Ansonsten ist Vollkornbrot mit rein pflanzlicher Reformmargarine ohne Milchbestandteil und eventuell Marmelade auch eine Alternative, hält auch lang satt.

3

Hi,

stell die Frage doch mal im Kinder Forum (Kleinkind bis Jugendliche).

Gibt ja viele Kids die Laktoseallergie haben.

Ich denke die Mamas können Dir am besten helfen...!

LG Antje

5

Hier gehts nicht um eine Allergie.... ;-) es geht um die LaktoseINTOLERANZ, ansonsten gäbe es auch noch die (Kuhmilch-)einweißALLERGIE. Aber ich hatte die Userin so verstanden, dass sie eben wahrscheinlich keine Laktose verträgt ;-)

6

Guten Morgen,

ich bin auch laktoseintolerant, und dachte anfangs "Oh mein Gott, da kannst du ja fast gar nix mehr essen" aber es gibt doch noch ne Menge ;-)
Morgens esse ich gerne Müsli oder Cornflakes mit laktosefreier Milch oder auch Sojamilch, alternativ ein Brot (entweder selbst backen oder bei abgepacktem Brot die Verpackung studieren) mit Wurst oder Käse (natürlich laktosefrei, auch bei Wurst sind viiiiele Sorten mit Laktose!). Butter kannst du ja durch pflanzl. Margarine ersetzen.

Mittags kannst du Pasta essen, Fleisch mit Gemüse, Fisch mit Reis etc. Da hast du ne große Auswahl, und wenn du selbst kochst kannst du ja alle Milchprodukte durch laktosefreie Dinge ersetzen. Das klappt ganz gut, denn mittlerweile gibt es viel zu kaufen. Wenn auch leider ein wenig teurer ;-)

Tja und abends hast du die gleiche Auswahl wie mittags!

Blöd ist´s halt anfangs wenn man essen geht, da muss man die Karte dann 5 mal studieren und nachfragen wo was drinne ist. Kam ich mir anfänglich schon blöd dabei vor... Aber mit der Zeit geht´s, ich weiß was ich vertrage und lebe endlich beschwerdefrei #huepf

Viele liebe Grüße

Nadine

7

Huhu alle Sachen die du aufgezählt hast darf ich erst essen wenn der Test wieder vorei ist;-) ich habe morgen einen Laktoseintolleranztest und daraufhin darf ich nix mehr essen wo sowas drin ist, sprcih kein Spinat mit Blubb, keine Milch egal welche, kein Joghurt, Butter, Nudeln auch egal welche, allgemein wo irgendwas mit Sahne oder Milch drin ist:-(

Das einzige was ich weiß ist das ich heute Gulasch mit Kartoffeln essen werde und zum Frühstück hatte ich einen Apfel:-(