Geschwistername zu Stella Felicitas

Hallo,

ich erwarte nächstes Jahr im Frühling mein zweites Kind und bin bereits auf Namenssuche. Einen Jungennamen haben wir bereits gefunden, nur bei den Mädchen tun wir uns etwas schwerer.
Der Name sollte zur Großen, Stella, passen. Kein zu gewöhnlicher Name und ausdrucksstark.
Habt ihr Ideen?!

Momentan stehen folgende Namen auf unserer Liste:
Maxima
Kaya
Chiara/Kiara
Evita
Benita
Carla
Noemi
Zita

Wäre toll, wenn ihr uns weitere Vorschläge machen, bzw. die folgenden bewerten könntet!!!

LG Caro

1

Die Töchter meines Kollegen heißen

Maja und Stella

Ich finde, das passt ganz gut zusammen.

2

Ok..

Maxima - modename, ist aber hübsch

Kaya - ist o-k

Chiara/Kiara - finde den nicht sher ausdruckstark und ich kenne lauter mädchen die so heissen

Evita - Evita Peron ist mir zu sehr behaftet

Benita - ist ne Kuh *sorry*

Carla - find ich gut

Noemi - mag ich nicht

Zita - find ich o.k


Was hälst du von Skadi?
Skadi ist ein nordischer Name und bedeutet "Göttin des Winters", angeblich wurde Skandinavien nach ihr benannt.

finde den sehr klangvoll und auch sehr ausdruckstark.

Meine kleine Tochter hat eine Klassenkameradin (1 klasse) die so heisst erst habe ich die Stirn gerunzelt, inzw. finde ich den Namen echt toll.

3

huhuuu,

also maxima und kaya find ich gut, der ret wäre mir zu häufig.
hätte der doc uns ein mädchen outing gegeben, wäre es eine yuna geworden.

lg
maren

4

Finde Luna passt da ganz gut:-)

5

Stella und Luna finde ich toll!!

6

Danke für eure Antworten!!!
Luna fällt raus, da ich weder Luna noch Luana mag. Klingt mir einfach zu niedlich und neben Stella zu kitschig.

Skadi gefällt mir richtig gut!!!
Frage mich nur, ob der nicht zu außergewöhnlich ist und welcher Zweitname passen könnte.

Also zurzeit sind Kaya, Maxima und Skadi unsere Favoriten. Meinem Mann gefallen die Namen auch, auch wenn er Skadi erst ein bisschen ungewöhnlich fand :-)

LG Caro

7

Die kleine heisst Skadi Linn, rufname eben Skadi.

Der Name ist ungewöhnlich, aber ich find den echt toll und je öfter ich den höre umso besser klingt der.


Leider passt hier der Name nicht zu den Geschwistern.
Das würde passen wie Kevin und Günther.