Aqua Fitness neu ab 5 Wochen vor Geburt?

Hallo Leute,
ich muss gestehen, dass ich sonst ein echter Sportmuffel bin und seit Beginn der Schwangerschaft praktisch nichts mehr gemacht habe. Meine Lieblingsbetätigung früher war mal Aquafitness (allerdings schon über 2 J her). Jetzt hab ich per Zufall einen Aquafitnesskurs für SChwangere gefunden, der allerdings 5 Wochen vor meinem ET losgeht. Ich weiß, Sport ist in der Schwangerschaft kein Problem, so lange man auf seinen Körper hört - aber würdet ihr so kurz vor Ende noch was anfangen?
Muss allerdings auch gestehen, dass ich nix dagegen hätte, wenn Maus ab der 38. Woche kommt und nicht unbedingt zu termin (15.12. - Hebammenproblem Weihnachten) oder gar später (der werdende Papi hat leider nämlich auch nur bis zum 27. frei, danach wär ich alleine mit Neugeborenem zu Hause #schwitz)

1

Ich würd mir da nicht so viel Gedanken machen. Ist das ein Kurs speziell für Schwangere?
Ich mache auch einen, der kurz vor meinem ET zu Ende geht und die Hebamme hat da gar keine Bedenken. Du merkst ja selbst, wenn dir etwas nicht gut tut.

LG, Guini

2

Hallo!

Mach es auf jeden Fall. Mein Kurs geht bis genau zum Et und es ist einfach herrlich, man fühlt sich leichter und schläft wunderbar danach ;-)

Mir geht es auch immer wunderbar, keine Wehen oder sonstige Gemeinheiten. Unsere Kleine macht auch immer fleißig mit #rofl.

Liebe Grüße
Biene (37.SSW)