MIgräne wird immer schlimmer - seit über 1 Woche (11. SSW)!!!

Hallo,

da ich bald nicht mehr weiß, wie ich den Tag überstehen soll, hoffe ich hier auf Erfahrungen, die mir weiterhelfen können #schmoll
Seit über einer Woche quäle ich mich mit Migräne herum und es wird immer schlimmer :-(
Ich bin auch sonst Migränepatientin, kann aufgrund der SS meine üblichen Triptane nicht nehmen. Bisher habe ich auch Paracetamol vermieden - vermutlich wären die ohnehin zu schwach :-(
Ich drehe bald durch, könnte einfach heulen und die Wände hochgehen. Lege ich mich mittags mal hin, wird es schlimmer. Ich gehe mit MIgräne ins Bett und wache mit Migräne auf. Ich bin noch eine ganze Woche krank geschrieben deshalb - Bildschirmarbeit wäre auch unmöglich derzeit (deshalb geht mein Laptop gleich wieder zu ).

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Über ein paar gute Tips würde ich mich echt freuen!

1

Mir hat dabei Magnesium geholfen.. Gute Besserung!

2

Hey,
das Problem hatte ich auch.
Mein FA hat mich zu einem Neurologen geschickt, da war ich in der 14ssw.
Er hat mir manuelle Therapie verschrieben und sagte, ich soll sonst Paracetamol nehmen. Schlägt bei mir aber nicht an.
Er hat mir für das zweite Drittel Ibo verschrieben und die haben mir so weit es ging geholfen.

Vielleicht solltest du auch mal einem Neurologen einen Besuch abstatten.

LG

3

ich hatte das auch in der 17. SSW wie Sau
Man gab mir den Tip grünen Apfel zu essen.
Fand den Tip völlig daneben habe es aber trotzdem probiert und siehe da hat echt gewirkt.

LG Janine

4

hi
bin auch migränepatientin, und para hat mir schon seit ich 17 bin nimmer geholfen. sonst nehme ich ibu 800 oder spezielle migräne tabletten.
aber in der ss hilft mir para seltsamerweise. wie gesagt, ausserhalb einer ss könnte ich die packung leer machen ohne wirkung, aber teilweise reicht mir schon bei beg. migräne oder kopfschmerzen eine halbe bis ganze#kratz#rofl seltsame sache. du darfst ausnahmsweise auch mal 2x500 para nehmen.
gute besserung.
lg conny 20.ssw (habe bisher durch dauerkopfschmerzen und einen supermigräne anfall zu beginn der ss auch schon genügend eingenommen#schmoll)

5

Hallo Chrissi,

so ging es mir auch. Zwei Migränen habe ich ohne Tabletten bzw mit Schüssler Salzen und Magnesium überlebt. Sie dauerten ewig und war furchtbar.

Beim ist es jedenfalls so, dass ich häuffiger wie sonst Migräne bekomme und bin schon allein deshalb generft.

Ab der dritten Mirgräne nehme ich Paracetamon sobald ich die ersten Anzeichen merke (ist bei mir eine gewisse Art der Nackeverspannung) und seitdem habe ich es wieder im Griff.

Ich wache leider auch manchmal inzwischen Nachts von der Migräne auf und stehe auf um eine Paracetamol zu nehmen. Bis zu 5,6 Tabletten in 2 Tagen können es schon mal sein, bisher sehen die Ärzte dies aber nicht kritisch.

gute Besserung
cb

6

Witzig, dass das mit dem Paracetamol noch jemand geschrieben hat. Ging mir nämlich genauso - habe auch seit der Kindheit Migräne und Pracetamol hat nie was gebracht. Aber in der Schwangerschaft und beim Stillen hat es super funktioniert (nur einmal nicht - da kam dann auch mein Sohn - 5 Wochen zu früh - da war es wohl hormonell dadurch ausgelöst. Ansonsten gibt es aber schon noch ein paar Dinge die Du nehmen darfst. Ich würde mich auch vom Neurologen breaten lassen und, wenn Di bei einem Medikament unschlüssig bist, dass schau auf der Seite von Embryotox nach oder rufe da notfalls auch an. Das ist eine geniale Einrichtung, was das angeht. Dein Kind hat jetzt auch nichts davon, wenn Du Dich so quälst.
Liebe Grüße und gute Besserung! JULK

7

Hallo!

Probier's doch mal mit Akupunktur. Völlig ohne Nebenwirkungen.

Gute Besserung,
Patrizia

8

Ich hatte auch schlimm Migräne. Irgendwann hab ich eine BV bekommen, da es kein Sinn hatte. Auf Arbeit (Bildschirm/Stress/längerer Arbeitsweg mit Auto) bekommt man keine Migräne weg. Es ist aber wichtig, dass man sie in der SS wenigstens auf "nur Kopfschmerzen" gepolt bekommt. Bei einer Migräne verengen sich die Gefäße. Das kann zur Unterversorgung der Kids führen und für dich erhöhtes Risiko auf Herzinfarkt oder Schlaganfall.
Ich habe mich daher nur um mich gekümmert. Viel geschlafen, immer gut gelüftet, versucht viel zu trinken (mind. 3l am Tag), versucht regelmäßig zu essen und natürlich vitaminreich. Auch bei mir haben Para sonst nicht so geholfen. Aber wenn man so 2-3 pro Tag in Verbindung mit Schlaf nimmt und auch gleich, wenn es los geht, helfen sie einigermaßen. Mein Arzt meinte, ich kann die auch in größeren Dosen unbedenklich nehmen. Manchmal hab ich auch zu Beginn gleich zwei gleichzeitig genommen.
Ansonsten kann ich nur raten, nimm dir Zeit für dich. Das Kind ist das wichtigste. Alles lass alles andere liegen. Mein Mann hat sich um alles gekümmert (Haushalt, Einkauf,...). Bei mir ging es so ab SSW8 los und hörte so in der 20SSW langsam auf. Kopfweh habe ich zwar hin und wieder noch, aber nicht so schlimm.

Viel Erfolg!!! #klee