wodurch platzt letztendlich die fruchtblase???

hallo mädels!

wodurch wird das platzen der blase verursacht? durch die bewegungen des kindes? durch hormone? oder durch wehen??

weiß das jemand??

lg, eddi mit malik 36 ssw

1

Ich würde auf Bewegungen des Kindes und Wehen tippen.

2

Also ich meine gelesen zu haben, dass das Kind ein Hormon absondert, wenn es bereit für die Geburt ist.....
Und das lässt die Fruchtblase platzen....Oder löst Wehen aus?! hmmm #kratz#klatsch
Ok, meine Antwort ist wohl nicht so hilfreich #hicks

6

;-)

Das Baby trinkt bei Reifung kein Fruchtwasser mehr. Dadurch befinden sich vermehrt bestimmte Hormone im Fruchtwasser, die ab einer bestimmten Menge dem Körper Bescheid geben, dass es soweit ist- die Wehen beginnen!

liebe Grüße, Sanda

12

aaaahhhh ok, coole antwort! danke dir

weiteren Kommentar laden
3

Ich glaub, das ist ganz unterschiedlich.
Viele haben ja einen Blasensprung ganz ohne Wehen. Bei anderen platzt sie unter der Geburt (also wahrscheinlich eine Folge der Wehen).
Bei meinem 2.Kind wollte sie aber z.B. gar nicht plazten, hatte schon ganz heftige Wehen, aber Hebamme musste mit Blasensprenger die Fruchtblase oeffnen ... 5 Min spaeter war der Kleine da! ;-)

4

Ich habe gelesen, das dass, das Baby macht durch Hormone die es ausschüttet...

5

Huhu,

ich meine mal gelesen zu haben das es nicht wirklich geklärt ist. Man vermutet aber wohl ne Mischung aus alle dem was du geschrieben hast. Anders kann ich mir zum Beispiel verfrühte Blasensprünge nicht erklären, denn ich denke nicht das ein Baby das zum Beispiel unterentwickelt ist die Kraft umbedingt hat die Blase zu sprengen. Und meine ist gerissen ganz ohne Wehen...

Denke es werden auch Hormone sein die das Kind ausschüttet.

LG Steffi mit Luca Raoul (05) Jill Kimberly (09) und Bohne (7.SSW)

7

das acht doch die hebamme im kreissahl

8

nein um gottes willen das macht man nur wenn der mumu schon einige cm auf ist und sie nicht von alleine springt. ansonsten iss das eher durch hormon ausschüttung und durch wehen. lg

10

T'schuldigung, du bist mit deinem dritten Kind schwanger und schmeißt heut hier mit Dingen um dich! Das ist kaum zu glauben! #kratz#schock

Das macht die Hebamme nur wenn die Wehen schon arg stark sind und die Fruchtblase partout nicht platzen will. Meist platzt sie aber ohne Hebamme! Wie hast du eigentlich deine Kinder bekommen? #kratz Gefunden?

weiteren Kommentar laden
9

ok, vielen dank an euch alles!!!!! #winke

14

Auf jeden Fall auch durch Bakterien zum Beispiel eine Scheideninfektion. Bei Marius wurde mir die Blase durch so ein Fingerkondom aufgemacht.

LG, Ina

15

Hallo,

normalerweise platzt die Fruchtblase(Hormone steuern das) wenn das Baby bereit ist auf die Welt zu kommen(oder die Wehen werden ausgelöst).
Die Wissenschaftler haben noch nicht herausgefunden wie es genau funktioniert, aber sie vermuten, dass diese Hormone von dem Baby ausgelöst werden.


LG Hexenschreck mit Tim, Kilian und Ben#baby15mon.