Kaiserschnitt - Wie lange muss..

..man eigentlich nach einem Kaiserschnitt liegen bleiben?
ich plane nämlich einen wunschkaiserschnitt geplant und wollte mal wissen welche erfahrungen ihr gemacht habt..
ich hab auch gehört, das man gelähmt sein kann nach der pda-spritze wenn die ärzte eine falsche stelle erwischen..
lg

1

Nach 6 Stunden durfte ich aufstehen

3

nach sechs stunden, echt? ich hab gehört man muss mindestens 2 tage liegen bleiben? oder warst du eh ein ausnahmefall :-)

14

Nein war sie nicht, ich durfte oder musste auch nach meinen beiden KS schon nach ein paar Stunden aufstehen.
Hab ich ja noch nie gehört, dass man so lang liegen bleiben muss.

2

das mit den PDA-Folgen sind reine Horrorgechichten, darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

Vor einem KS bekommst ud noch 1000 andere Risiken die VIELLEICHT auftreten könnten.

Ich hatte 3 KS mit PDA, alle ohne Nebenwirkungen. Aufstehen MUSSTE ich nach ca. 6 Stunden. Wobei ich beim 1sten ziemliche Schmerzen hatte und das nicht wollte. Beim 2ten und 3ten hab ich die Schwerstern sogar gebeten, dass ich aufstehen darf.

Die PDA selber klingt schon kurz nach der OP ab, aber der Bauch tut doch noch ziemlich weh.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside (hoffentlich diesmal kein KS)

4

Wie lange danach hattest du eigentlich noch Schmerzen?
Ich hätt mir nie gedacht das man nur so "kurz" liegen bleiben muss..
Wie sind deine Narben verheilt?

6

Die Narben sind super verheilt, hatte nie Probleme damit. Nur beim 3ten Sectio hat sich rausgestellt, dass sich wohl eine dicke Narbenplatte gebildet hat, daher war der 3. KS etwas schwieriger.

Schmerzen hatte ich beim ersten noch 3 Tage wie Hölle, war echt elend. Bei den beiden anderen ging es mir bereits nach ein paar Stunden viel besser. Ich hab die Vermutung, dass ich beim 1stn zu sparsam mit Schmerzmitteln war.

ich kann dir nur raten

1. so viel auf den Beinen sein wie möglich, auch wenn die ersten Schritte erstmal kein Spass sind, mit jedem Schritt wirds besser

2. Schmerzmittel zu nehmen, wenn der Schmerz kommt, nicht erst wenn du es nimmer aushältst. Notfalls mit der Schwerster streiten das du mehr Schmerzmittel willst. ICh musste mich beim 2ten erst beim Doc beschweren, weil ich zu wenig bekam. Danach haben die mit dne Mitteln nicht mehr geknausert.

Eine kurze Beschreibung miener 3 Sectios findest du in meiner VK!

LG BUNNY #hasi

weitere Kommentare laden
5

Hallihallo:-)
Habe bei meinem 2 Kind Wunschkaiserschnitt gehabt und mich jetzt 6,5 Jahre später sofort wieder dazu entschieden.Bei mir ist es im Dez soweit.Du brauchst wirklich keine Angst davor zu haben es war überhaupt nicht schlimm.Das unangenehmste war im Ruheraum die Rückenschmerzen weil man sich nicht bewegen kann.Aufstehen muß man so schnell wie es geht wieder.Kaiserschnitt war früh,aufstehen am Nachmittag nachdem Katheter u.s.w.abgestöbselt wurden.Habe gehört das je eher man sich aufrappelt umso kürzer der Wundschmerz.Bei mir hats gepaßt.Ist zwar komisch das erste aufstehen da man das Gefühl hat die Haut ist plötzlich zu kurz#kratz aber dann viel bewegen.So konnte ich schon 4 Tage danach wieder nach Hause.Also Augen zu und durch;-)
LG Kristin

7

ja ich hab viel zu große angst vor einer normalen geburt.. zangengeburt, geburtsstillstand usw.. deswegen hab ich mich jetzt auch für einen kaiserschnitt entschieden obwohl es mein 1. kind ist.. hast du eine pda-spritze bekommen? weißt du ob der partner auch bei einem kaiserschnitt die nabelschnur durchschneiden "darf"?
das mit dem katheder stell ich mir auch nicht so schön vor.. muss ja auch irrsinnig schmerzen gell :-(
danke und lg

13

Hallo

Dein Partner darf die Nabelschnur leider nicht durchschneiden, weil er somit ins OP Feld fassen würde...
Ich habe am 01 November auchmeinen ersten KS und hätte ihn liebendgern die Nabelschnur durchschneiden lassen.

Lg 34ssw + Mini 4 Jahre #herzlich

11

Hi, ich habe Nachts einen KS bekommen und durfte einen Tag liegen bleiben. Wenn ich das so höre, wäre es wohl besser gewesen ich wäre eher und öfter aufgestanden. Weil es halt schmerzt drückt man sich vor jeder Bewegung#schwitz Ansonsten war es nicht schlimm, konnte am 5. Tag nach Hause gehen. der Katheder war gar nicht schlimm, wusste auch nicht das man den bekommmt, erst als er drin war hab ich es gesehen#schein
Werde jetzt beim 2. Kind auch wieder einen KS bekommen und habe keine Angst davor;-)

Alles Gute#klee

LG Nadine mit Krümelchen (20. Woche)

12

Ich bekam eine Spinale und musste 24 Stunden strikt liegen bleiben.
Die Italiener sagen, dass man, wenn man vorher aufsteht, fürchterliche Kopfschmerzen bekommen würde.
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich bin vorsichtshalber brav liegen geblieben.

Grundsätzlich kann bei einer Narkose immer was passieren.
Du unterschreibst ja auch ein Dokument, auf dem alle Risiken eines Kaiserschnittes und der damit verbundenen Narkose aufgelistet sind, und gibst damit an, dass du über alle möglichen Folgen aufgeklärt wurdest und den KS trotzdem haben willst.