8. SSW - was hilft bei ständiger Übelkeit

Guten Morgen meine Lieben!

Komme morgen in die 8. SSW und habe seit ein paar Tagen ständige Übelkeit #schmoll Brechen musste ich bis jetzt zwar nicht, aber mir schmeckt einfach gar nichts mehr und fühle mich extrem schlapp. Heute habe ich zum Glück Urlaub. Weiß gar nicht, ob ich die nächsten Tage arbeiten gehen kann #zitter
Meine Frauenärztin wollte mir Vomex verschreiben. Kennt das jemand? Habe gehört und gelesen, dass Ingwertee- oder Tabletten auch helfen sollen. Was hat euch geholfen?
Vielen Dank für eure Antwoten!

1

http://www.wellness-gesund.info/Artikel/9293.html

2

Mir gehts leider ganz genauso:-[
Dauerkotzgefühl, extremste Abgeschlagenheit, wie totkrank:-(

Ingwertee soll helfen, ja....aber krieg das Zeug mal runter*würg*

Halte einfach noch 5 Wochen durch, dann wirds wieder gehen*hoff*

3

Guten morgen,

also, ich hatte auch mit starker übelkeit zu kämpfen, von der 7. SSW. Zwischendurch ging garnix mehr, so dass ich eine woche im krankenhaus lag. Dort habe ich vomex a als infusion bekommen. geholfen hat es nicht wirklich, ich wurde einfach nur sehr sehr müde davon. Ich habe vieles ausprobiert, aber nicht wirklich hat was geholfen. Außer halt viel im bett liegen und ganz viel ruhe. habe hauptsächlich vitamalz getrunken und lakritz-salzheringe gegessen...
ca 16. ssw wurde es etwas besser, richtig weg war die übelkeit erst gegen 22. ssw.

Ich wünsche dir ganz viel glück, dass es bald wieder vorbei ist. Durchhalten, es wird sich lohnen... mittlerweile bin ich in der 39. ssw und ich hab es damals nicht für möglich gehalten, dass ich es überhaupt so lange aushalten werde.. schließlich habe ich noch eine fast 5 jährige tochter, um die ich mich auch kümmern musste. mein mann hat mich in der schlimmen zeit sehr sehr unterstützt und mir alles abgenommen.

lg, wunschbaby2010

4

Wenn du auf Homöopathie stehst, probier mal "Nux vomica", hier ein Link zu Anwendung & Dosierung:

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/alles-ueber-hebammen/Schwangerschafts%C3%BCbelkeit/nux-vomica-d6.html

LG
Nadine

5

Ich hab Nux Vomica genommen. Ist ein homöopatisches Mittel und hat mir persönlich gut geholfen. Auch super fand ich, dass diese Bällchen, die man sich unter die Zunge legt, ziemlich klein sind.

LG
Ina mit Krümmel 9+6

6

Hi,

ich kenn das auch nur zu gut. Mir gehts besser wenn ich viele kleine Mahlzeite esse. Und dann immer das, worauf ich Hunger habe. Das können auch mal den ganzen Tag Cornflakes sein.
Aber es nervt, ne?

LG Steffi

7

Ginger Ale (Ingwerlimonade) :-)