Wie lange kann/ bzw sollte man Magnesium nehmen?

Hallo ihr lieben,

hab da mal ne Frage.
Ich nehme seit der 22 Woche Magnesium, erstens wegen Vorwehen und dann noch weil ich ab und an Nachts Wadenkrämpfe hatte. Jetzt wollte ich mal fragen, bin in der 36 Woche, ob man das da immer noch nimmt, oder mal absetzten sollte. Denn das haben die mir in der Apotheke gesagt, als ich neues gekauft habe.
Beim FA hab ich auch schon angerufen, da war nur die Sprechstundenhilfe dran, die meinte bis zur 38 nimmt man das schon noch?
Was denn nun?
#kratz

1

Als ich meiner Hebamme letzte Woche erzählte das ich Magnesium nehme gegen Krämpfe hat sie mir sofort abgeraten.
Bin jetzt 34ssw .

Lg 34ssw + Mini 4 Jahre #herzlich

2

Magnesium ist schon sehr gut a.) wegen den Krämpfen und B.) wegen vorzeitige wehen, ich bin jetzt in der 28 ssw und nehme es immer noch meine FÄ sagt so bis 2-3 Wochen vor der Geburt solle ich damit aufhören, ich möchte keine vorzeitigen Wehen haben, deshalb nehme ich die ja auch.

14 Tage vor Termin sagt sie sei ok damit sich alles richtig einspielen kann.
Kenne keinen Arzt der abrät im Gegenteil, alles sagen Magnesium ist sehr gut.

Michaela ssw 28

3

Hallo.

Eigentlich sollte man Magnesium bis zur 36. Woche nehmen. Unter besonderen Umständen auch länger. Aber bitte immer in Ansprache mit Deinem FA, da es auch wehenhemmend wirkt.

Ich musste es in der ersten Schwangerschaft bis zur 40. Woche nehmen. Mein Sohn war immer zu klein gewesen und sie wollten ihm durch das Magnesium die Chance geben, noch zu wachsen. Da ich seit der 36. Woche Wehen hatte, musste ich dann Magnesium nehmen.

Ich bin nun in der zweiten Schwangerschaft in der 27. Woche schwanger und nehme seit 3 Wochen täglich 600mg Magnesium, da ich Unterleibsschmerzen und Blutungen hatte. Seitdem ist es nicht nochmal aufgetreten. Meine FÄ informiert mich jedoch noch, wie lange ich Magnesium nehmen soll.

LG
Franzi mit Colin, der Bauchmaus und den Stiefkids Niklas und Justin

4

Mein FA meint, ich kann das durchnehmen, da dadurch die Wehen nicht unterdrückt werden können.
Wenn ich es mal vergessen habe, bin ich fast an meinen Wadenkrämpfen gestorben#schock

5

Spätestens zu Beginn der 38SSW absetzten !