Wie übersteht ihr diese Übelkeit??

Hallo Ihr Lieben,

ich bin sowas von fertig und erledigt... :-(

Gestern war mir das erste Mal den GANZENT Tag übel, ich konnte nichts essen, alles ist wieder hochgekommen.
Heute Morgen wieder nur Magensaft, vor lauter Schmerzen im Magen und im Hals hab ich einen Heulkrampf bekommen. Ich mag mich nicht mehr übergeben, ich will nicht mehr, dass mir dauernd schlecht ist. #nanana

Hab heute von der Apothekerin Globulis bekommen, in die setze ich große Hoffnungen, darf die aber nur einmal am Tag nehmen weil sie nur noch die etwas höhere Potenz auf Lager hatte. Ich hoffe, dass das reicht.

Wie kommt ihr mit dieser Übelkeit zurecht? Wie übersteht ihr das ständige Würgen? Ist doch eine furchtbare Nebenwirkung, oder? #schock

LG
Y mit #ei in SSW7+1

1

ich habe bei beiden kinders bis in die 20. woche hinein jeden tag das klo umarmt... akkupunktur hat etwas geholfen. ansonsten echt nur augen zu und durch #schwitz

4

Hmm.. das dachte ich mir schon, dass ich da einfach durch muss. Die meiste Zeit denke ich mir das eh auch aber manchmal ist es mir einfach zu viel... #hicks

2

Du darfst Vomex nehmen! Ansonsten: Aushalten #schein

6

#schock Das sind Zäpfchen, oder? Omg, ich weiß ja nicht mal, wie ich die reinbekommen soll... aber trotzdem danke für den Hinweis. Werd ich mir merken falls die Globulis nix helfen! :-)

9

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, dass es das auch als Saft gibt. Und vielleicht darfst du auch Tabletten nehmen. Frag doch einfach mal deinen Arzt oder deine Hebamme!

3

Hallo Grace04

ich kann dein Leiden sehr gut nachvollziehen!
Bei mir fing die Übelkeit bei 7+0 an und und zog sich bis zur 16.SSW hin.
Schreckliche Wochen lagen dazwischen..

Bei mir hat eigentlich gar nichts geholfen.. alles was ich zu mir nahm, kam nach kurzer Zeit wieder raus :-(
Habe damals von meiner FA Vomex Zäpfchen verschrieben bekommen, auch die halfen mir nicht! habe gehört, dass die in der SS auch nicht so gut sein sollen.. mhmm...

Ich würd versuchen nur leichte sachen zu essen.. sowas wie ne Suppe..
erstens kriegst du darüber auch flüssigkeit und Vitamine..
versuchs einfach mal..

ich habs dann irgendwann mit kalten Umschlägen ausprobiert.. einen um die Beine und einen auf den Kopf... das hat meinen Magen gut beruhigt.. half aber eher erst zum schluss der übelkeit..

aufgrund der schlimmen übelkeit und dem erbrechen war ich 3 mal stationär im Krankenhaus und musste mich da behandeln lassen.

Ich wünsch dir alles Gute, dass du die Übelkeit nicht allzulange hast und wenn doch, gut in den Griff kriegst!!

Alles Liebe
Woman222 mit babyboy 20+5

8

Ja, schrecklich beschreibt es wirklich am besten. :-) Ich komm mir an manchen Tagen vor wie ein Zombie, so ausgepumpt und schwach.

Danke für die Tipps! :-)

#winke

13

Dafür nicht!!

Man muss für sich herausfinden, was einem jetzt gut tut und was nicht!
Ich z.B. habe nur Cola literweise getrunken, als nichts anderes drin bleiben wollte.. ist zwar nicht gerade gesund und gut fürs Kind.. aber irgendwie muss ich ja auch auf meine Literanzahl kommen..

seitdem die Übelkeit verschwunden ist, trinke ich auch wieder NUR wasser... ich mag eigentlich gar keinen süßkram..

Achte auf deinen Körper.. auch mit dingen die man eventuell in der SS nicht essen sollte.. wenn du das verlangen danach hast, dann mach es..

vor 4 wochen habe ich 5 Eier am Tag gegessen.. auch nicht sonderlich gut.. aber mein Körper hat danach verlangt..

Also... Kopf hochhalten.. sag dir immer wieder laut vor... das machst du nicht für dich.. das machst du für dein Baby was in der heranwächst...

Nochmals Alles Gute!!

5

Ja, mein Frauenarzt hat mir damals auch Vomex aufgeschrieben, als ich es dann aus der Apotheke geholt habe, dann war die Übelkeit ganz plötzlich weg und kam auch nicht wieder.

Durchhalten!
Jenny

7

Halli hallo,

da bin ich ja ewas beruhigt, dass es da noch jemandem so mies geht. Ist zwar nicht schön, aber da ist man wohl nicht alleine mit dem Problemchen.

Mir geht es morgens recht schlecht.
Aber sobald ich dann das Klo umarmt habe geht es. Auch bei mir zieht sich die Übelkeit über den Tag hin. Ab und zu hab ichauch mal Glück, dass mir nicht schlecht ist, aber dann tauchen andere typische Beschwerden auf, die man dann auch nicht gebrauchen kann.

Ich versuche leichte Sachen zu essen.
Wenn ich es aber leid bin, dann esse ich das, was mir gerade in den Kram kommt, wobei ich dann trotzig bin und denke, wenn es raus kommt kommt es raus. EGAL!

Bis jetzt war nur immer morgens der Fall. Aber wenn es einem so schlecht geht, will man nicht sonderlich viel unternehmen. So geht es mir zumindestens.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft und du bald aufatmen kannst

Liebe Grüße

11

Nein, allein ist in diesem Forum garantiert niemand mit seinen Problemchen. :-)

Bei mir geht es nach dem Übergeben auch besser, allerdings nur für ein oder zwei Stunden, dann fängt das Theater wieder von vorne an.

Ich bekomm schwere Sachen gar nicht mehr runter weil mir fast schon davor ekelt aber leider ist das auch mit den leichten Sachen so ähnlich. Lust aufs Essen ist fast Null, ich muss mich fast dazu zwingen weil irgendwas muss ich mir ja zuführen...

LG und alles Gute, dass es Dir auch bald besser geht. #winke

10

Hallo Grace,

ich hatte auch ab 7 . SSW mit Übelkeit zu kämpfen. ich konnte auch nichts essen. Allein der Gedanke ans Essen hat mich schon fertiggemacht. ich habe auch Globulis bekommen. Habe von meiner Hebamme Nux Vomica empfohlen bekommen. Ist ein homöopatisches Mittel und hat mir persönlich gut geholfen.

Hab die Übelkeit überstanden und besiegt ich esse wieder

Du schaffst es auch.

LG
Ina mit Krümmelchen 9 +6

12

Hallo Ina,

die habe ich auch heute in der Apotheke bekommen.
Darf ich Dich fragen, wie Du die eingenommen hast? Die Apothekerin hatte nur eine stärkere Potenz, also soll ich die nur einmal täglich nehmen.
Lässt man die auf der Zunge zergehen oder schluckt man die gleich?

LG #winke

14

Augen zu und durch! Wir sind schwanger!

Mir haben die Globulis z.B. gut geholfen und wenn nicht, frag deinen Doc es gibt auch andere Medis gegen SS-Übelkeit. Ich bin in der 24.SSW und hab mich gestern das letzte mal übergeben. Ist zwar schon viiiiiel besser geworden aber immer noch lästig!

Versuch doch mal ein paar kleine Häppchen zu dir zu nehmen. Mir hat es immer gut geholfen ein kleines Stück Obst, einen Keks oder ähnliches zu essen damit der Blutzucker gar nicht erst so arg abfallen kann. Kenne viele bei denen es gut geholfen hat!

Alles Liebe


Kerstin mit #sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW + Ida24.SSW#verliebt

15

Da hilft nichts,außer Augen zu und durch.Mir geht es seitWochen nicht anders.Bin jetzt in der 12.SSW,und immer wenn ich gerade denke es wird besser,dann kommt es doppelt so schlimm wieder zurück.

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin #winke