36 SSW und keine Vaginale Untersuchung seit 28 SSW?

Hallo

ich Frage mich ob es auch woanders üblich ist das die Frauenärzte keine vaginale Untersuchung solange durchführen?
Bei meinem Sohn war es eigentlich bei jeder Vorsorge nachgeschaut. Seit dem Umzug vor 2 Monaten bin ich bei meine neue Frauenärztin, sie macht auch kein Ultraschall, kein Abstrich, kein Ph. Es wird lediglich Urin und Gewicht untersucht und beim letzen 2 Malen Ctg geschrieben wie auch Eisewert bestimmt.
Ich bin mir unsicher ob ich die noch wechseln soll vielleicht macht sie es eben richtig?
P.S. sie gehört einer Gemeinschaft der Ärzte die nur notwendige und wirtschaftliche Leistungen die von der Krankenkassen bezahlt werden erbringt. Schnick- Schnack ist nur für Selbstzahler

über eure Erfahrungen wurde ich mich freuen

1

Hallo


Also ich bekomme immer eine Untersuchung

Abgetastet Mumu
Abstrich
Und jede 4 wochen Eisenwert

CTG seit der 27ssw

2

Hallöchen,
Das ist ja blöd!!! Ich hab auch während der SS gewechselt. Hab meinen kleinen zwei Monate nicht gesehen und bin verrückt geworden das die kein Ultraschall gemacht hat. Hab ihr drum gebeten, wo sie 40 Euro verlangte#kratz, die hat so wenig aufgeklärt... Das wechseln geht nur wenn man ins neue Quartal kommt!!!! Aber ich habs überhaupt nicht bereut. Nun bekomm ich jede Untersuchung nen Urtraschall und sogar immer ein Bild mit:-p

lg Nataly

3

Hallo

sie macht einfach Vorsorge nach Vorschrift bzw nach den Mutterschaftsrichtlinine, Da sind vaginale UNtersuchungen eigentlich gar nciht vorgesehen, solange alles in ordnung ist

LG
qrupa

4

hallo ich hatte auch nie eine vaginale untersuchung bis auf das letzte mal, also in der 34 ssw. ich glaube nicht, dass das pflicht ist.

5

Also meiner ist was Vaginale Untersuchungen angeht auch nicht so wirklich der renner