hat jemand erfahrung mit handgelenk blutdruckmess geräte?

frage steht ja schon oben :)
meint ihr die verfälschen die werte? oder sind die genau so sicher wie die oberarmmessgeräte?
messe jetzt nämlich mit nem handgelenkmessgerät weil mein blutdruck beim arzt immer etwas erhöht ist und hier zu hause mit dem messgerät habe ich immer super werte!

danke fürs lesen :P

lg Cemile + Bauchprinz 33.ssw

1

hi

bei mir ist es das selbe man brauch beim arzt bei mir nicht zu messen ich habe dort immer zu hohen!
habe dann 14 tage mit dem handgelnkmessgerät gemessen und meine fa sagte das man einen erhöhten blutdruck auch damit festelleen kann!
die weichen ganz gering ab aber nicht so dolle

2

Ich habe mir auch so ein Geraet zugelegt, nachem vor einigen Wochen der Wert bei der Aerztin sehr grenzwertig war.
Zu Hause ist auch immer alles super damit. Und sowohl Hebi als auch Aerztin haben gesagt, dass die Geraete ok sind. Manchmal ist man eben beim Arzt einfach immer ziemlich aufgeregt und dann kann der Blutruck eben mal schnell hoch gehen.

LG, Michelle

3

Die Handgelenksgeräte sind heutzutage genauso präzise wie die Oberarmmessgeräte.

4

Wenn man es richtig handhabt dürfte es eigentlich nicht zu dolle abweichen.

Ich habe zB total unterschiedliche Werte ob beim FA oder zu Haus.Mal liegen Sie mega hoch und sind bei über 150 oder eben fast im Keller und liegen nur bei 110.Die zweiten Werte sind immer super zwischen 60 und 70 das ist optimal.Ich selbst messe auch täglich zu Haus, da Ich zu oft Kopfschmerzen habe und das auch am Blutdruck liegen kann.

lG Tanja mit Alina ( 18.11.08) und Tim inside ( 23.SSW)

5

die sind sehr ungenau!!!!!!!!!!!!!

6

aha, und wie kommst du drauf?

weitere Kommentare laden