Mit was werdet Ihr eure Krümel im Babybett zudecken?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß das diese Frage mehr in die Kategorie Babyvorbereitungen gehört aber momentan sind da nicht so viele online.

Mit was werdet Ihr eure Kleinen im Bettchen zudecken?

Zieht Ihr Ihnen nur einen Schlafsack an und dann ohne Decke?

Dann frage ich mich noch ob ich ins Bettchen ein Kissen von uns reinlege wo ich dann unseren Krümel drauflege damit er es weicher hat oder lieber dann doch nur auf die Matratze ohne Kissen?

LG

Mary;-)

1

huhu

also meine hat mehrer schlafsäcke...

lg

2

Hallo Mary!

Winterschlafsack reicht.

Gut, bei Minusgeraden hab ich auch mal ein bißchen meine Decke mit drüber gelegt (schlafen bei offenem Fenster), aber ansonsten sollte das reichen.

Nein, kein Kissen.

3

Hi Mary,

Schlafsack reicht. Keine Decke, kein Kissen, kein Himmel, kein Nestchen!
Alles Risiko-Faktoren fuer SIDS.

LG
Barbara

4

Wir werden wie bei Marius eine Decke nehmen, wenn unser Baby den Schlafsack nicht mag. Marius hat Schlafsack abgelehnt und nur geschrien und gestrampelt.

Wir haben ein dünnes Kissen gehabt.

LG, Ina

5

Auf keinen Fall ein Kissen, und ich werde NUR einen Schlafsack Sommer/Winter verwenden.

glg summer-breeze 31.SSW

6

Hallo meine große hat von Anfang an unter einer Decke geschlafen...

die kleine ist ein winterkind und hatte einen pinoccio schlafsack SUPER GUT...

den werde ich für krümmel nummer drei auch wieder holen....

LG

14

Jetzt wo es kalt ist, auch im Schlafzimmer.
Schlafanzug, Schlafsack und eine Decke darüber.

7

Also auf keinen Fall ein Kissen, da können die Kleinen mit dem Gesicht reinrutschen. Eine Decke würde ich auch nicht nehmen. Es gibt gute Winterschlafsäcke mit Innensäcken und wenn es ganz kalt ist zieh Deinem Baby noch nen Body an. So hab ichs bei meinen beiden gemacht und werde es beim Dritten auch so machen. Man sagt das die optimale Zimmertemperatur zum schlafen für ein Baby so bei 16 bsi 18 Grad ist also nicht das Fenster bei Minusgraden aufmachen.
LG Sancha

8

huhu,
also zuersteinmal sollten die eine feste unterlage haben. also nicht auf einem kissen schlafen.
ich werde eine decke nehmen, habe nämlich super viel für das bettzeug bezahlt.
die kleinen werden auch so groß, auch wenn hier einige anderer meinung sind.
ich und mein bruder haben auch unter einer decke geschlafen und leben noch. meine freundin hat ihre babys auch normal zugedeckt.

lg, melli und flip 34ssw

10

hi
das problem könnte nur sein, was sagst du, wenn dein zwerg aktiv nachts ist, und unter die bettdecke rutscht. da sie die nicht alleine wegmachen können, und die nase dann mit unter der bettdecke sein könnte...ist da dein spruch dann.....tja bei uns hat es zwar funktioniert nur beim zwerg offensichtlich nciht?!!
ich denke, das es unnötig ist, das baby solchen gefahrenquellen auszusetzen.
ich hatte nur die matratze drin, kind im schlafsack und gut war. da kann nix passieren.
lg conny 21. ssw

15

Ganz genau!!!

9

Hi Mary,

unser Sohn schläft auch nur auf einer Matratze, ohne Kissen oder Deckchen.
Ich packe ihn entweder im Body oder Schlafanzug in einen Schlafsack, je nach Temperatur.
Er kommt super damit klar.

Viele Grüsse
Julia und Matti
#winke