Entwässerungstabletten in der SSW?

Hallo #winke

Hat jemand Erfahrungen mit Entwässerungstabletten in der SSW? Ich war gestern bei meiner FÄ und da ich auch in dieser SSW wieder sehr viel Wasser habe, hat sie mit Entwässerungstabletten mitgegeben. Ich soll jetzt alle 2TAge eine halbe Tablette nehmen. Ich bin so unsicher, bei meiner 1.SSW mußte ich auch nichts einnehmen und da war das mit dem Wasser noch etwas schlimmer. Tee zur Entwässerung kann ich nicht trinken, denn darauf bin ich allergisch.
Hat jemand von Euch auch Tabletten einnehmen müssen?

Danke für Eure Antworten
LG paegi

1

Hallo Paegi,

ich würde an deiner Stelle wirklich sehr vorsichtig mit Entwässerungstabletten sein. Inzwischen wird auch gar nicht mehr zu Maßnahmen wie Reis-/Obsttagen, salzarmer Kost oder gar Entwässerungsmitteln geraten. Man sollte sich vielmehr ausgewogen und eiweißreich und keineswegs salzarm ernähren, die Beine viel hochlegen etc.

Schau dir mal den Link dazu an, das ist bestimmt sehr hilfreich:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=13556017

LG, lunita10

2

mir wurde gesagt man soll von entwässerungstabletten und reisdiäten usw.. bloß die finger lassen!!
besser dagegen sind bäder zum ausschwemmen, es gibt auch cremes hat meine hebi heute gesagt... von weleda die soll wohl sehr gut sein!

also ich hab auch wassereinlagerungen zwar nicht schlimm aber ich esse viel quark und sowas und ansonsten lege ich viel die beine hoch das hilft auch schon!

3

Hi paegi!

Finger weg von Entwässerungstabletten! Wassereinlagerungen bekämpft man so nicht wirklich. Ich habe sie auch und ich gehe jetzt zweimal pro Woche zu meiner Hebi und lasse Akupunktur machen. Zudem soll ich Schüssler Salze nehmen, vieeeeeel trinken und mich salzreich ernähren. Füße hochlegen, wenn möglich!

Liebe Grüße #herzlich

Marie

4

Danke für Eure Antworten!

Ich denke auch, ich lasse lieber die Finger davon und nehme die Tabletten nicht. Habe auch ein komisches Gefühl dabei.

Werde die anderen Tipps mal mehr beherzigen.

#winke