SUPER! Keine PDA dank Tattoo

Hallo,

ich habe jetzt schon ganz oft im Netz gelesen, dass man bei einem
Rücken- oder Steissbein-Tattoo (Arschgeweih) keine PDA bekommt,
da es ein viel höheres Infektionsrisiko birgt und zudem die Farb-
pigmente zerstört werden können.

Hat da Jemand Erfahrungen?

Eine Anästhesistin hat mir auch gesagt, dass viele Ärzte bei
Rücken-Tattoos eine PDA ablehnen.
Nun habe ich mir aber leider vor 2 Jahren meinen kompletten Rücken
tättowieren lassen (man, wie ich das jetzt bereue!!!!) :-[

Geburt ohne PDA ist für mich undenkbar. Hab jetzt schon so eine
Panik vor der Entbindung.
Und was ist denn nun wenn es ein KS wird? Ich will doch keine Voll-
narkose? :-(
Kann man nicht auf eigene Verantwortung eine PDA bekommen? Das
blöde Tattoo ist mir ganz egal, darf auch verlaufen :-) Hauptsache, ich
übersteh die Schmerzen und wir haben eine erträgliche Geburt.....

Hoffe Jemand kennt sich aus damit!

LG

1

Ich hab auch ein Arschgeweih, ich hab die PDA trotzdem bekommen, die haben die glaube ich weiter oben gestochen und meines ist nicht Quer über das steißbein, sondern meines ist längs direkt an dder wirbelsäule.

Hast du wirklich den ganzen rücken voll?????

2

ja :-( hab nur gaaaaanz winzig kleine Stellen frei, ich hoffe
so sehr dass die da irgendwie durchstechen können :-(

Zur Geburtsplanung kann ich ja noch nicht, viel zu früh. Muss
wohl mal den FA am Dientsag fragen.

LG

3

du hast doch noch nicht mal eine geburt miterlebt, wie willst du dann wissen das du unbedingt ne PDA brauchst #kratz ???

also klar, man hört viel aber ich kenne viele die haben keine PDA bekommen weil sie einfach keine brauchten. ich finde du machst dir da ein wenig zu viel gedanken, lass es doch erstmal auf dich zukommen !!!

ich z.b. bekomme auch mein erstes kind und will keine PDA ... ich gehe da natürlich ran, klar wenn ich es nicht mehr aushalte schreie ich bestimmt danach, aber ich gehe mit der voraussetzung und mit den gedanken ins krankenhaus alles auf dem natürlichen weg zu schaffen !!!!!

also mach dich nicht verrückt ...

6

war bei zweien dabei, das hat gereicht :-)

9

dabei sein, heisst aber nich selber erlebt oder ???? #kratz

also ich weiss nich ... denk doch einfach das du keine brauchst, du verspannst dich doch sonst total ..

weitere Kommentare laden
4

hmmm,
das ist eine gute frage würde mich jetzt auch mal interessieren.
vor 4 jahren bei meiner tochter hatte ich trotz steisstattoo eine pda aber ich glaube da haben die auch nicht ins tattoo gestochen sondern höher aber jetzt habe ich auch komplett über die wirbelsäule das tattoo erweitert, wollte aber wohl gerne im märz wieder eine pda.

5

Hallo,

ehrlich jetzt? Na dann gute Nacht und kein Bett. Habe mir auch ein Tattoo mit den Namen meiner Kinder über den ganzen Rücken machen lassen.

Ich denke, dass ich bei einer normalen Entbindung keine PDA bekomme, werde ich verkraften, aber bei einem KS hätte ich schon gern ne Spinale.

Aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Ich liebe mein Tattoo und da muss ich dann wohl durch.

Es gibt schlimmeres ;-).

LG
Michaela

PS: Hast du Bilder von deinem?

7

Also ich empfand meine 2. Geburt ohne PDA viel schöner und lange nicht so schmerzhaft wie die 1. Geburt mit PDA.

Warte doch erstmal ab...

8

#rofl#rofl#rofl
tja,da musste wohl durch...

lg

10

also bei einem "Arschgewieh" dürfte das kein Problem sein, bei mir wurde die PDA viel höher gelegt.

Erkundige dich einfach in deinem KH ob die das machen, wenn nicht lohnt es sich vielleicht eine andere Klinik auszuwählen. Es gibt da gewaltige Unterschiede.

LG BUNNY #hasi mit 3 KS - Kids und #ei 15. SSW

13

Hab auch ein "Arschgeweih" und schon 2 mal PDA bekommen. Hat lediglich etwas länger gedauert den richtigen Nerv zu treffen. *aua*#schwitz

lg

14

Außerdem, ich fand das tätowieren schlimmer als das Kinderkriegen.

15

bin beim tättowieren tatsächlich eingeschlafen, aber war
ja auch nur der Rücken :-), die Vorstellung einer Geburt bereitet
mir aber jetzt schon Alpträume :-(

17

Hat es dir wirklich nicht weh getan? Am schlimmsten fand ich es über den Nieren und zwischen Nacken und Schulter.

Ich hatte meinen besten Freund dabei und ihm bald alle Finger gebrochen. Das ganze hat sieben Stunden gedauert und ich war danach ein Wrack, hab gezittert u. mein Kreislauf war im Keller.

Die Geburt fand ich nicht so schlimm. Obwohl es 22 Std. gedauert hat und die Saugglocke zum Einsatz kam.

Mein Mann arbeitet im Krankenhaus. Ich kann ihn ja mal fragen lassen und dir noch mal bescheid geben.

weitere Kommentare laden