Atemnot in Rükenlage..was kann das sein???

    • (1) 30.09.10 - 22:09

      Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

      ich weiß seit 2 Tage nicht was los ist. Bin nun 30.SSW und wenn ich nun flach auf dem Rücken liege bekomme ich schlecht Luft und Sehstörungen. Ich muss mich dann aufsetzen und nach links oder rechts drehen.

      Das macht mir bissl Angst, kann es sein das die Kleine mir da irgendwas abdrückt?

      Wer hat vllt. Erfahrungen damit?

      Lieben Gruß

      Susi mit Bauchzwerg 30.SSW #winke

      • Hallo,

        ganz normal, wie schon die anderen sagten: die Vena Carva. Die Hauptvene im Rücken wird dann "abgequetscht". Es fließt nicht mehr genug Blut durch und man bekommt es mit dem Kreislauf.
        Das Baby drückt darauf. Deshalb sollte man besser auf der Seite liegen. Am besten sei übrigens die linke Seite, da die Vene mehr rechts im Rücken verläuft.
        So wurde es mir vom Frauenarzt erklärt.

        LG
        Simse

        Oh ha..naja was erleidet man nicht alles zum Wohle unserer Kleinen...

        Erst wurde ich widerwillig vom Bauch- zum Rückenschläfer und nun werde ich nochmal widerwillig zum Seiten-fastsitzend-Schläfer....

        Zum Schluss schlafe ich noch im Stehen :-)

        Danke Ihr Lieben.... #schwitz

Top Diskussionen anzeigen