das gesunde plus oder doppelherz? folsäure

hallo zusammen
ich musste gerade feststellen, dass ich nur noch für 2 tage folsäure da hab. nehm bisher von floradix eisen folsäure dragees. mein fa meinte aber es wäre gut auch was mit jod zu nehmen. nun überlege ich ob ich in DM geh und von das gesunde plus folsäure 600+b6+b12 kaufe oder die Vitalstoffe für Schwangere + Mütter von doppelherz (da müsste ich erstmal die geschäfte abklappern; da ist noch jod drin und vieles andere auch noch zb omega3).

das zeug soll eigentlich für den übergang sein weil ich mir femibion bestellen will nur irgendwie hab ich es verschludert :-) daher möchte ich, bis die bestellung da ist, nun eine der beiden präparate nehmen. das von doppelherz würd ich dann nehmen bis die packung leer ist, ist ja nur für 15 tage :-)
kann mir jemand eine der beiden sachen evt empfehlen?

danke #herzlich

1

Warum holst Du Dir Femibion denn nicht direkt in der Apotheke?

2

ich glaub das ist da viel teurer als online :-( bin so ein sparfuchs #rofl

3

Hallo,

ich nehme die Vitalstoffe für Schwangere von Doppelherz.

Femibion ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Wenn du Femibion nehmen willst, musst du es aber nicht bestellen. Gibts in jeder Apotheke oder sogar bei Müller.

LG

4

ahhh gut zu wissen vielen dank #herzlich

5

Hallo,

ich nehme Femibion 2. Ich bestelle es aber im Internet (Apodiscounter) das kostet es 5 Euro weniger als in der Apotheke und ist versandkostenfrei.


lg

6

stimmt, warum holst du dir nicht gleich femibion aus der apo.? wenn du das bestellst und als übergang dir die anderen holst, ist das doch genauso teuer...

die erste großpackung "femibion" hab ich mir aus der apo. gekauft, letztens hat mir die sprechstundenhilfe bei meiner FÄ 3 kleine packungen mitgegeben :))))

7

Hallo,

es gibt in den Apotheken die Kombination Folsäure+Jodid (und meines Wissens in einer besseren Dosierung als Drogeriemarktpräparate)
Darüber hinaus möchte ich mich ein wenig wundern, warum Du so viele Ergänzungspräparate in Erwägung ziehst?
Ein- bis zweimal die Woche Fisch, Fleisch und jeden Tag 2 Stück Obst und viel Gemüse bringen Dir und dem Baby doch wesentlich Besseres als Pillen, aber das weißt Du doch bestimmt!

Lieben Gruß, Magnolia

8

da ich vegetarierin bin :-) danke für deine antwort #herzlich

9

Hi,
bitte schön!
Na umso besser, dann her mit Gemüschen und co.
Bist Du eine strenge Vegetarierin (Veganerin), oder isst Du Fisch/Eier/usw.?

weitere Kommentare laden