Inimur in der SS?

Hallo,

ich bin gerade total skeptisch. Ich habe von der Vertretungsärztin meiner Frauenärztin Inimur Vaginalstäbchen und Salbe gegen eine Mischinfektion (Pilze und Bakterien) verschrieben bekommen. Ich finde überall den Hinweis, dass die Harmlosigkeit bei schwangeren Frauen nicht erwiesen ist. Ich bin jetzt total unsicher, ob ich das Medikament nehmen soll.
Hat jemand Erfahrung mit Inimur?

Danke vorab und viele Grüße,
Sandra (12+4)

1

Wenn Dir Deine Frauenärztin das verschreibt, ist das schon ok so.
Es ist ja auch immer eine Risikoabschätzung.
Wenn Pilze und Bakterien den Muttermund/GMH passieren, dann ist das Problem viel grösser.

Beste Grüsse
Zeta

3

Ja, ich weiß.
Aber ich frage mich, ob ein Antibiotikum dann nicht vielleicht doch die bessere Wahl wäre. Da ist zumindest bekannt, dass es welche gibt, die in der Schwangerschaft bedenkenlos einnehmbar sind.

4

das hilft aber nich gegen pilze...im gegenteil....

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde dein Zweifel durchaus berechtigt:

Frag doch mal ob du nicht auch:

Wala Majorana Vaginalgel nehmen kannst und / oder 4vag Vaginalzäpfchen

Vielleicht ist das eine gute hiflreiche Alternative?

6

Was ist denn 4vag? Auch etwas pflanzliches?

7

Schau mal auf deren HP

http://www.4vag.de/