24. SSW - Fehlbildungsdiagnostik ja oder nein

Hi,

war am vergangenen Donnerstag beim 2. Screening. Alle Werte waren super, die Entwicklung zeitgemäß.

Jetzt hat mich meine FÄ zur Fehlbildungsdiagnostik überwiesen, da ich 36 bin (FU hatte ich seinerzeit abgelehnt).

Ist das denn wirklich notwendig? Soll ich das machen lassen oder nicht?
Wie ist euere Meinung dazu?

Lg,
Tabea

1

;-)huhu

ich denke mal du meinst eine feindiagnostik oder?

naja wieso nicht, wenn du die überweisung hast? ist nochmal ein toller und langer US wo nochmal genau nach den organen nachgeschaut wird!

also ich fands toll

2

Stimme ich Roxi zu , mach ihn einfach ich bin heute auch 38 geworden und heute muss ich zum 3. Screening, aber wenn bisher alles ok war, kannst du dort ruhig hingehen und dich freuen dein Kleines wiedersehen.
Michaela ssw 29 + Julian inside#verliebt

3

Hi,
der US ist ganz lang und ganz toll!
Solltest du aber gar nicht wissen wollen, ob etwas nicht in Ordnung ist, dann geh nicht.
Du solltest vorher entscheiden, ob es für dich relevant ist, wenn etwas auffälliges festgestellt wird.(zwecks Abbruch...)
Wünsch dir alles Gute und viel Glück!!

Verena#herzlich

4

Ich bin "erst" 26, aber ich habe von meinem FA auch eine Uberweisung bekommen, obwohl bisher alles okay zu sein scheint. Er hat nur ein älteres US-Gerät, da ist es schon besser nochmal hochauflösend zu schauen von einem Spezialisten, den Blutfluß darstellen etc. Für das Kind stellt es ja kein Risiko da, kann nur helfen, sich auf eventuelle Fehlbildungen etc. vorzubereiten.

LG
Nadine

5

Lieben Dank für euere Antworten.