Dauerschwanger

Ich habe vor 8 Wochen entbunden, mein Mann moechte jetzt das ich wieder schwanger werde.. Ich moechte das ja auch da wir 4 Kinder geplant haben und die sollen wenn es moeglich ist sehr schnell nacheinander kommen. Ist das aber gut fuer den Koerper Dauerschwanger zu sein.. Freue mich auf Antworten..

1

Ich würde es mir nicht antun;-)

2

nein ich glaube es wird dringend empfohlen ein halbes jahr (oder war es sogar ein jahr #kratz) mit der nächsten ss zu warten...da unten muss sich ja alles erstmal wieder zurückbilden ;-)

ich würd mir das auch nicht antun #schock

3

Hallo,

wir wollen auch 2-3 in recht kurzem Abstand. Aber unter einem Jahr nach der Entbindung würde ich es mir nicht antun,zumal das auch der medizinische Rat ist.
Ich denke das Jahr braucht der Körper um sich zu erholen,und meine Maus war gerade 13 Monate als ich wieder ss wurde,und das war auch gut so.Früher hätte ich es mir nicht zugemutet.


Lg mel mit #ei(11+5)

4

es ist toll das dein mann das möchte, aber dein körper sollte ersteinmal seine reserven wieder aufbauen, bevor ein weiteres baby diese wieder plündert. ich glaube so eine aussage kann nur einer machen, der selber nicht schwanger ist, und durch keine geburt durch muss:-p
und ob es wirklich 4 kinder bei euch werden....wartet doch ersteinmal ab, wie es mit 2 sein wird, meistens hat sich dann der wunsch nach 4 kleinen kindern unter 3 jahren von alleine geregelt;-)
lg conny 22.ssw

5

Huhu,

also ich habe 4 Kids und ehrlich gesagt: alle Kids mit 1 Jahr Altersunterschied...ne könnt´ ich mir NIE vorstellen #schwitz Es ist jetzt schon anstrengend genug, grad mit den zwei Kleinsten, da meine drittes Kind ein Handicap hat, sind die letzten zwei, wie zwei Kids unter zwei und von dem her: nö tu Dir das nicht an...warte lieber ein Jahr und gönn´ Deinem Körper eine Pause!

LG Silke mit 4 Kids (fast 7J., 4 1/2J., 2J. und #baby 8 Wochen)

6

Nein es ist nicht gerade gut ein kind nach den anderen zu bekommen ich möchte mein 2 zwar auch jetzt wir üben seit august wieder.
aus meinem bekanntenkreis bekommt jemand ihr 5 kind alle kinder haben einen abstand von 2 jahren ihre 5 schwangerschaft läuft gar nicht gut sie is jetzt 17 woche und hatte wehen und das kind liegt vorm MM also gar nicht gut lass deinen körper erst mal pause nach 3 kindern braucht er das

7

Ich auch nicht, ich denke eine gewisse Pause solltest du schon haben, 8 Wochen erscheint mir eine sehr kurz Zeit. Ich habe bald 3 Kinder und das innerhalb von 4 Jahren, beim zweiten wollte ich auch schnell wieder schwanger werden, dass sie zusammen aufwachsen und gleiche Interessen haben etc., aber es war und ist hart, gerade schwanger sein mit Baby, dass noch nicht laufen kann und absolut unselbstständig ist kostet viel Kraft. Warte erstmal ab, wie es mit deinem Zwerg läuft, mit 8 Wochen sind sie ja noch recht pflegeleicht, ich wäre froh gewesen, zu wissen z. B. was mich in der Trotzphase erwartet, ich dachte, die stressigste Zeit sei, wenn sie noch ganz klein sind, was ich jetzt nicht mehr unterschreiben würde :-)

8

huhu,

ich würde meinem mann was erzählen!!!gehts eigentlich noch?du hast erst vor acht wochen entbunden und sollst nun schon wieder schwanger werden,das kann echt nicht gesund sein und du bist doch keine dauerbruthenne...im endeffekt ist es ja eure sache,keine frage,aber ich denke du solltest dir und deinem körper mal noch zeit lassen,sich erstmal von den strapazen der letzten schwangerschaft zu erholen...


grüße

14

Danke fuer die Sorgen, aber es ist ja nicht so das nur mein Mann das will, ich ja auch.. Der wuerde auch nichts sagen wenn ich pausieren will.. Aber ich bin halt gerne Schwanger..

9

Naja, ich denk mal, so ein Neugeborenes möchte und braucht seine Mama dringend. Und da schon wieder ein anderes Kind im Bauch, evtl. Sorgen und Beschwerden + evtl. schon vorhandende Kinder (?)...is schon viel. Nicht nur, dass es körperlich viel ist, sondern auch psychisch. Wie es ein Körper verkraftet weiß ich nicht, es gibt nicht umsonst Rückbildungskurse etc. , die Folgen wie Inkontinenz o.ä. verhindern sollen.

Im Endeffekt muss das jede Frau / Paar selbst entscheiden.