hausmittelchen gegen Sodbrennen(außer Milch)??

hallo Ihr lieben...

was hilft außer milch noch gegen Sodbrennen??

hab schon einen liter milch weg und es geht immer noch nicht weg :-(#schmoll weiß nicht mehr was ich noch so tun soll.

das ist schon so schlimm das ich immer denke ich muss gleich brechen.

habt ihr einen tipp für mich??

Liebste grüße

Julia 36 Ssw

1

Hallo.

Leider kenne ich keine Hausmittelchen, aber Renny soll helfen.
Entschuldige, dass ich sonst nichts dazu sagen kann.

lg stephie

9

Renny begünstigt Wassereinlagerungen.

Also vorher, alles andere probieren.

lg Pipim

2

einer freundin von mir hilft senf

und ich persönlich esse vollkornkekse - 2-3 stück. so komm ich die nächste gut über die runden

10

Hallo!

Es muss aber Estragonssenf sein. Weil das die Magensäure neutralisiert.

Ich nehm das zum einschlafen.

lg PIpim

3

Brot oder trockene kekse


Probiers mal !

bei jedem wirkt es anders bzw bewirkt es was anderes ;-)


lg

4

Hallo,

in der Regel hilft

ein Stück rohe Kartoffel essen,
eine Scheibe trockenes Weißbrot essen,
Glas Wasser mit einem Teelöffel Essig,
Teelöffel Heilerde mit einem Glas Wasser einnehmen,
ungeröstete Haselnüsse knabbern,
Ingwersaft,
Messerspitze Kaisernatron in Wasser auflösen (aber ob das in der SS gut ist, weiß ich nicht??)

LG

5

Hallo!

geschälte Mandeln sollten helfen. Viel Erfolg!

Gruß, Gretel (20. SSW)

6

Hab mal gegoogelt...


Nimm Dir eine rohe Kartoffel, schäle sie und esse 2-3 dünne Scheiben. Die Kartoffelstärke bindet die Magensäure.


bullich-salz oder natron hilft gut.


gemahlene Mandeln kauen, stark gewürzte / scharfe Speisen meiden, nach dem Essen ein TL Senf essen...


Erste Hilfe Nach Angaben der Heilpraktikerin Ursel Bühring aus Freiburg hilft es im akuten Fall, warmes, nicht kohlensäurehaltiges Wasser in kleinen Schlucken zu trinken. Das verdünnt die Säure. Milch oder ein Stück gut gekautes Brot können die überschüssige Säure binden, das Gleiche schafft ein Esslöffel Kieselgel oder das Kauen von einigen Scheiben roher Kartoffeln, wie Heilpraktikerin Maria Lohmann aus München ergänzt. Ebenfalls nützlich sind Zwieback, Heilerde, I Haferflocken, gut gekaute Haselnüsse, Mandeln, Sonnenblumen- oder Kürbiskerne.

Tipp für nachts Viele Betroffene plagt Sodbrennen, weil der Magensaft im Liegen besonders leicht zurückfließt. Dann hilft es, mit erhöhtem Kopf zu schlafen.

7

#verliebt danke ihr lieben für diese Mühe die ihr euch macht:-) werde einiges mal ausprobieren

Vielen dank an euch alle!!!#verliebt#ole

8

Milch
Kaugummi
Kräutertee
ein kleines Stück rohe Kartoffel
einen Eßlöffel Senf

11

ui hihi, mir hat bisher immer schon ein Teelöffel Estragonsenf gereicht, hehehe.

lg Pipim