Président Weichkäse?

Hallo

habe voll die Lust auf Président Weichkäserolle.
Darf ich es essen.
Weiß nicht ob es Schimmelkäse ist zumindest steht nichts auf der
Verpackung.

Gruß Anna

1

rohmilchkäse kann in der schwangerschaft gefährlich sein, da ja bakterien nicht pastoerisiert sind, nicht abgekocht sind sozusagen.

3

Das ist kein Rohmilchkäse.
Das müsste auf der pack. draufstehen. Und wenn homogenisiert oder pasteuresiert draufsteht ist der abgekocht! es geht um die Schimmelpilze in der rinde.

5

Das ist Rohmilchkäse.
Habe gerade gelesen.

2

Hi, ja das mit dem weichkäse ist so eine sache.
Ich kenne es so, das man Brie, Camenbert oder andere schimmelrindekäse nicht essen sollte.

Ich mache es so: Ich schneide die Rinde immer ab. Mag die eh nicht so gerne. Habe meine Hebi gefragt und die meinte, wenn die rinde ab ist, könnte ich den Käse essen.

Also guten Hunger ohne Schimmelrand.

LG Debbie

4

Lecker! Der steht bei uns immer auf dem Frühstückstisch. Unbedenklich, da verpackt aus dem Kühlregal. Wäre er aus Rohmilch MÜSSTE ein Vermerk auf der Verpackung sein.

6

Habe eben gelesen das es Rohmilch ist

7

Dann musst du nen anderen haben. Bei unserem steht nix drauf.

8

#winke hab während der ganzen Schwangerschaft Camembert etc gegessen. Hat nicht geschadet.

Mußt du letztendlich aber selber wissen.

lg